Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein HTML oder PHP Problem ist, aber da mir der PHP-Code keine Fehler anzeigt und nur die Anzeige im HTML nicht stimmt, gehe ich mal von Ersterem aus.
Also, folgendes wollte ich machen:
Die Datei /root/bilder.php soll alle Bilddateien (es werden nur Bilder sein, falls das wichtig ist) aus dem Verzeichnis /root/2/ auslesen (wenn man /root/bilder.php?action=2 aufruft) und diese dann in einer HTML-Datei wiedergeben, die Teil eines Forensystems (wBB2) ist.
Bisher sieht mein Code so aus:
Soweit, wie gesagt, keine Fehler, wenn ich dann allerdings in das Template $fileNames schreibe, zeigt mir die Seite nur das Wort "Array" an und nicht etwa die Bilder, die in dem genannten Ordner sind.
Woran könnte das liegen?
Ich bin allerdings kein Programmierer, verstehe also nicht allzu viel von diesen Sachen, in so fern sollte die Antwort für einen Unwissenden wie mich bitte verständlich sein.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein HTML oder PHP Problem ist, aber da mir der PHP-Code keine Fehler anzeigt und nur die Anzeige im HTML nicht stimmt, gehe ich mal von Ersterem aus.
Also, folgendes wollte ich machen:
Die Datei /root/bilder.php soll alle Bilddateien (es werden nur Bilder sein, falls das wichtig ist) aus dem Verzeichnis /root/2/ auslesen (wenn man /root/bilder.php?action=2 aufruft) und diese dann in einer HTML-Datei wiedergeben, die Teil eines Forensystems (wBB2) ist.
Bisher sieht mein Code so aus:
PHP-Code:
if ($action == '2') {
function getImagesFromPath($path)
{
$result = array();
if(substr($path, -1) != "/") $path .= "/";
$handle = opendir('2');
while ($file = readdir ($handle))
{
if ($file != "." && $file != "..")
{
if (! is_dir($path . $file))
{
$sub = substr($file, -4);
if ($sub == ".png" || $sub == ".jpg" || $sub == ".gif" || $sub == ".bmp")
$result[] = $path . $file;
}
}
}
return $result;
}
$fileNames = getImagesFromPath("./2");
}
Woran könnte das liegen?
Ich bin allerdings kein Programmierer, verstehe also nicht allzu viel von diesen Sachen, in so fern sollte die Antwort für einen Unwissenden wie mich bitte verständlich sein.
Kommentar