Hallo,
Ich brauche eine FotoGalerie.
Zu erst habe ich natürlich google gefragt, er hat mir ein paar gute Seiten vorgeschlagen, ich habe sie auch runtergeladen und getestet. Alle funktionieren wunderbar aber, es gibt viele Stellen wo ich mir nicht ganz sicher bin was wirklich gemacht wird.
Deshalb habe ich angefangen meine eigene Script zu schreiben.
Was ich machen konnte bisher:
1. MySQL - Tabellen angelegt: KATEGORIEN mit kat_id kat_name, kat_text, kat:title, ... usw. IMAGE mit kat_id , im_name , im_text ...
2. Eine Liste mit kategorien bekomme ich auch und wenn ich jeweilige Kategorie-Link anklicke bekomme ich kategorie Name und Anzahl der Bilder.
3. Wenn ich auf einen KAt_Link anklicke bekomme ich so eine Liste:
{title}
Bilder: 1 | 2 | 3 | 4 ... (die als Link)
Wenn ich drauf gehe sehe ich auch das Bild unten.
Was ich bisher nicht machen konnte:
Oben eine leiste mit:
{vorheriges} {Bild_no} / {Bild_insgesamt} {Naechstes}
{FOTO}
Also ich weiss welche Kategorie, ich weiss wieviele Bilder da sind wie kann ich oben vorheriges und nächtes Links rechnen oder rechnen lassen?
Danke
KannKeinPHP
Ich brauche eine FotoGalerie.
Zu erst habe ich natürlich google gefragt, er hat mir ein paar gute Seiten vorgeschlagen, ich habe sie auch runtergeladen und getestet. Alle funktionieren wunderbar aber, es gibt viele Stellen wo ich mir nicht ganz sicher bin was wirklich gemacht wird.
Deshalb habe ich angefangen meine eigene Script zu schreiben.
Was ich machen konnte bisher:
1. MySQL - Tabellen angelegt: KATEGORIEN mit kat_id kat_name, kat_text, kat:title, ... usw. IMAGE mit kat_id , im_name , im_text ...
2. Eine Liste mit kategorien bekomme ich auch und wenn ich jeweilige Kategorie-Link anklicke bekomme ich kategorie Name und Anzahl der Bilder.
3. Wenn ich auf einen KAt_Link anklicke bekomme ich so eine Liste:
{title}
Bilder: 1 | 2 | 3 | 4 ... (die als Link)
Wenn ich drauf gehe sehe ich auch das Bild unten.
Was ich bisher nicht machen konnte:
Oben eine leiste mit:
{vorheriges} {Bild_no} / {Bild_insgesamt} {Naechstes}
{FOTO}
Also ich weiss welche Kategorie, ich weiss wieviele Bilder da sind wie kann ich oben vorheriges und nächtes Links rechnen oder rechnen lassen?
Danke
KannKeinPHP
Kommentar