Vorweg: Freunde ich bin wirklich kein Profi auf diesem Gebiet, ich habe mir alles nur aus Büchern und dem Internet angeeignet.
Nun zu meinem Problem, ich habe eine Tabelle angelegt und ich kann Daten reinschreiben und auch wieder auslesen, nur habe ich keinen Plan wie ich die Datensätze Seitenweise z.B. die ersten 5 und dann die nächsten 5 anzeigen lassen kann. Mit meinem Scriptteil wird immer die komplette Tabelle ausgelesen. Bitte helft einen wirklichen Anfänger.
Nun zu meinem Problem, ich habe eine Tabelle angelegt und ich kann Daten reinschreiben und auch wieder auslesen, nur habe ich keinen Plan wie ich die Datensätze Seitenweise z.B. die ersten 5 und dann die nächsten 5 anzeigen lassen kann. Mit meinem Scriptteil wird immer die komplette Tabelle ausgelesen. Bitte helft einen wirklichen Anfänger.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>{mVu} Marler Vestnetz Unit - Turnier</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<? include ("menue2.php") ?>
<br>
<br><center>
<br><br><br>
<? include ("mysql.inc.php") ?>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<?
$sql = mysql_query("SELECT * FROM $ligateam");
while ($ds = mysql_fetch_object($sql))
{
$id = $ds ->id;
$teamname = $ds ->teamname;
$clantag = $ds ->clantag;
$beschreibung = $ds ->beschreibung;
$herkunft = $ds ->herkunft;
$email = $ds ->email;
$skill = $ds ->skill;
$teamspieler = $ds ->teamspieler;
$datum = $ds ->datum;
echo "<tr><td class=heads><b>ID:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$id</td></tr><tr><td class=heads><b>Datum:</b></td></tr><td bgcolor=000000>$datum</td></tr><tr><td class=heads><b>Teamname:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamname</td></tr><tr><td class=heads><b>ClanTag:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$clantag</td></tr><tr><td class=heads><b>Infos:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$beschreibung</td></tr><tr><td class=heads><b>Herkunft:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$herkunft</td></tr><tr><td class=heads><b>Mail oder ICQ/XFIRE:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$email</td></tr><tr><td class=heads><b>Skill:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$skill</td></tr><tr><td class=heads><b>Spielernamen:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamspieler</td></tr><tr><td bgcolor=cecece> </td></tr>";
}
mysql_close($dz);
?>
</table><br><br><br><br><br><br><br>
</body>
</html>
<html>
<head>
<title>{mVu} Marler Vestnetz Unit - Turnier</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<? include ("menue2.php") ?>
<br>
<br><center>
<br><br><br>
<? include ("mysql.inc.php") ?>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<?
$sql = mysql_query("SELECT * FROM $ligateam");
while ($ds = mysql_fetch_object($sql))
{
$id = $ds ->id;
$teamname = $ds ->teamname;
$clantag = $ds ->clantag;
$beschreibung = $ds ->beschreibung;
$herkunft = $ds ->herkunft;
$email = $ds ->email;
$skill = $ds ->skill;
$teamspieler = $ds ->teamspieler;
$datum = $ds ->datum;
echo "<tr><td class=heads><b>ID:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$id</td></tr><tr><td class=heads><b>Datum:</b></td></tr><td bgcolor=000000>$datum</td></tr><tr><td class=heads><b>Teamname:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamname</td></tr><tr><td class=heads><b>ClanTag:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$clantag</td></tr><tr><td class=heads><b>Infos:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$beschreibung</td></tr><tr><td class=heads><b>Herkunft:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$herkunft</td></tr><tr><td class=heads><b>Mail oder ICQ/XFIRE:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$email</td></tr><tr><td class=heads><b>Skill:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$skill</td></tr><tr><td class=heads><b>Spielernamen:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamspieler</td></tr><tr><td bgcolor=cecece> </td></tr>";
}
mysql_close($dz);
?>
</table><br><br><br><br><br><br><br>
</body>
</html>
Kommentar