Typo3 zu empfehlen ist ja wohl Wahnsinn. Das ist Codedurchfall!
Schüler Community mit Open Source Software bauen - Wer hat Lust
Einklappen
X
-
-
Wenn man bereits Erfahrung damit hat wird es wahrscheinlich trotzdem schneller gehen als Scripts selbst zu basteln und welche zu suchen. Außerdem finde ich es ist im Vergleich zu den mir bekannten anderen Möglichkeiten (Kommerzielle kenne ich nicht viele) noch ein guter "Kotdurchfall" wie du so schön sagst. Aber wenn es jeder benutzen und mögen würde, gäbs sehr viel weniger Arbeitsplätze
Kommentar
-
Wenn man immer nur das benutzt, was man kennt und sich nichtmal dafür interessiert, wie gut Alternativen sind, wäre es schon ein ziemliches Armutszeugnis. Die Angst vor Veränderung hat noch nie irgendwem gut getan. Typo3 ist eine monolitische Codewüste die sich schwerfällig bewegt und grauenhaft zu warten ist. Für größere Projekte würde ich ohnehin auf spezialisierte Software oder Eigenentwicklung setzen - allein aus Performancegründen. Ansonsten reicht für die meisten CMS-Bedürfnisse auch Drupal.
Kommentar
-
OffTopic:
HIER!!!! eins elf
Wenn man in einer englischen Extension anstatt $day ... plötzlich $jour findet ... und dann feststellt das diese garkeine englische sondern eine französische ist.
dann bekommt man schon leichte würgeanfälle
ps: CodeDurchfall ist noch milde ausgedrückt
oder wie nennt man das wenn man den gesamten Quellcode in eine einzige Zeile schreibt?
On Topic ... Juhu noch ein, wo Bild klauen kann, Portal ideeBitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Kommentar
-
OffTopic:
OS Typo3:
Eines des wohl (in Deutschland) überschätztesten OS-Systems.
Zum ursprünglichen Thread dürfte wohl das meiste gesagt sein. Die meisten "VZ- oder sonstwas-Community"-Ideen hier werden wohl Träumereien bleiben. Und wenn man dann Sätze liest wie "da ist schon alles drin und ist in 5 Minuten installiert" sagt das ja schon alles.
Von daher sind die deutlichen Worte hier im Forum auch recht angebracht, um die teilweise unrealistische Euphorie und Erwartung zu dämpfen.
Ich arbeite selber gerade (nebenher) an einer "Just-For-Fun-Community" und kann daher auch recht gut einschätzen, welcher Aufwand schon bei einer "Schmalspur-Version" dahintersteckt. Mal ganz abgesehen von so Dingen wie Marketing, Partnerschaften (!), und und und...
Ich sehe das ganze als Weiterbildung und Spielwiese: Neue Technologien austesten (für die bei teilweise eng terminierten Kundenprojekten einfach die Zeit fehlt), eigene Ideen verwirklichen, neue Partnerschaften und Kontakte und natürlich auch als Referenz - alles weitere (z.B. der Verkauf an Google für 350 Milliarden) ist Zugabe.
Mag sein, dass ich zu optimistisch bin.Zuletzt geändert von eintrachtemil; 01.04.2008, 14:23.Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm
Kommentar
-
Original geschrieben von eintrachtemil
OffTopic:
OS Typo3:
Eines des wohl (in Deutschland) überschätztesten OS-Systems.
Kommentar
-
Und was soll dann ein "Open Source System" sein?
Kommentar
-
Dan findest du bestimmt "if-Schleifen" auch nicht weiter schlimm ...
Kommentar
Kommentar