ich habe ein opernspielplanportal (ohne werbung & profit) gestartet und versuche dort eine sms-spenden-funktion einzubauen. dazu habe ich mich als neuling in zwei kleinen script'chen versucht und wollte hiermit fragen, ob diese jemand mal korrektur checken kann? vielen dank & grüße!
scripte für sms empfang und antwort
Einklappen
X
-
Danke für die Hilfe. Einen Provider habe ich, auch ein Beispiel. Nur will ich nicht voten oder etwas anbieten, sondern einfach nur das Gateway ansprechen und eine Antwort senden und da gibts irgendwo ein kleines Problem. (ich bin leider kein PHP-Spezi)
Kommentar
-
habe ein pdf daraus gemacht - kannst Du's lesen?
also das geht so: user sendet sms an nummer mit einem keywort, dann wird eine url angesprochen (hinterlegt sind diese parameter) und eine antwort gesendet (vielen dank ...) das ist alles, eigentlich.Angehängte Dateien
Kommentar
-
ich kann bei dem provider sehen, dass die sms ankommt, aber sie steht nicht unter empfangene / beantwortete sms - sondern unbeantwortete sms. deshalb denke ich, dass ich etwas in dem scriptchen vergessen habe richtig einzufügen
hier nochmal die configurationsdateiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wie gesagt - das kann alle möglichen Gründe haben, Spekulieren ist müßig. Vor allem, wenn man die Schnittstelle nicht kennt. Warum fragst du nicht den Provider? Die wissen, wie man ihre Server ansteuert, und sehen vielleicht auch die Fehlermeldungen.
Kommentar
Kommentar