ich habe leider 0 Zeit und gebe deshalb den Quellcode frei für alle, die Ihn haben wollen. Ich habe neulich mal versucht Ihn auf PHP5 laufen zu lassen. Nix. War ja auch 5 Jahre weg. Der Code ist PHP3. Z.B. fehler mir Jede menge Fehler
Zum Code gehört auch die Datenbank.
Ich habe zwei einfache Skripte geschrieben, um diese zu manipulieren:
Ich hab mich schon in Codewüsten eingelesen, wo viele Leute die Hände überm Kopf zusammenschlagen und schreiend im Kreis rennen, aber wenigstens war manchmal sogar der Dateikoopf kommentiert. Teilweise finde ich in deinen Scripten nicht einen einzigen Kommentar. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht im geringsten verstehe, was deine Test-Scripte da machen sollen/wollen. Und das der Code von der Jahrtausendwende stammt, das sieht man auch.
IMHO ist das alles unbrauchbarer Schrott. Direkte Ausdruckweise, ich weiß, aber so sehe ich das
z.B. fehler mit $this =... geht jetzt wohl nicht mehr.
Die Oberfläche sieht deshalb so komisch aus, weil sie aus der Datenbank generiert wird. Ich wollte mich um die Oberfläche nicht kümmern, sondern nur schnell Datenbankobjekte manipulieren können. So in der Art Rapid protopyting. Deshalb habe ich Maskenobjekte mit Feldern und Aktionen implementiert, die komplett in der Datenbank liegen. Label, Position auf der Maske, welche Objekte bei einem Button drücken übergeben werden ... alles ist in der Datenbank. Im Pinzip könnte man über den Class Admin die Datenbank Objekte so manipulieren, dass man kein mysqladmin mehr braucht (allerdings braucht jede klasse derzeit noch ein php file). Die idee was mit class_admin das modellieren, dann die masken oder das programm mit den uc* klassen onlie schreiben. theoretisch könnte man ja sogar php-quellcode in die datenbank legen, der dann ausgeführt wird.
Im Class_admin kann man mit
Analysieren: Datenbank - Metamodell und php-Datei Metamodell vergleichen
Generieren: Gleich Datenvbank und php-Datei Modell ab.
Migrieren: macht ein update auf den short-name eines objekte, der z.B. in drop-downs genutzt wird
Erzeugen: erzeugt die Datenbanktabelle !!! BITTE NICHT DRÜCKEN, SONST IST DIE DATENBANKTABELLE UND DATEN WEG. und dann kommen noch viel schlimmere Fehler, wie
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/17098/www.grouphouse.de/grouphouse/ucnestedview.php on line 40
...nachdem die session überprüft wurde, werden die übergebenen argumente überprüft. diese können auch ganze objekte sein.
anschließen wird auf dem objekt eine aktion ausgeführt.
Das sind standard operationen wie change save,...
irgendwann wird das die gui generiert und bei Display current_object_form wird die view der objekte generiert und die daten der objekte angezeigt.
Zuletzt geändert von grouphouse; 05.07.2008, 00:16.
Einbick auf den generierten html Code von z.B. der Login Maske:
Dort wird ein Objekt names obj_session_viewable angezeigt, mit Attributen wie obj_session_viewable_lang und einer Aktion namens action_login_login(obj_session_viewable)
d.h. im name ist gleichzeitig parameterliste codiert.
Warum sollte ich das wollen? Und warum hast du das nicht in einen Beitrag geschrieben bzw. den bestehenden letzten von dir editiert? Ich glaube, du bist schwer von Begriff.
(die editierfunktion habe ich gerate erst gesehen - aber dieser Dialog ist nicht konstruktiv)
Also angenommen, ich schmeiße alles weg - wirklich gerne!
Womit kann man denn schnell ein php Programm schreiben.
a) persistente Klassen anlegen und ihre Views definieren
b) methoden implementiert und hinter die buttons klemmen
c) persistente sessions bzw. nutzerverwaltung nutzen
d) rechte für views, buttons und daten definieren
Das Objektmodell würde etwa 40 Klassen in 5-6 Komponenten haben.
Ich versteh immer noch kein Wort davon, was das ganze eigentlich macht und soll. Auch mit den Beispielen nicht.
Aber mit dem Stichwort "PHP3-Code" und "fünf Jahre nicht weiterentwickelt" ist das ganze ja ohnehin gestorben. Das ist heutzutage schlicht nicht mehr einsetzbar und gehört Kernsaniert oder weggeworfen.
Kommentar