ich hoffe ich bin hier richtig.
ich moechte versuchen eine datei von einem anderen server mittels ftp zu oeffen so das diese geaendert und wieder gespeichert werden kann.
liegt die datei auf dem selben server wie das web geht das ja, aber wie mach ich das wenn die datei auf einen anderen server liegt?
momentan hab ich das fuer lokale dateien:
ich moechte versuchen eine datei von einem anderen server mittels ftp zu oeffen so das diese geaendert und wieder gespeichert werden kann.
liegt die datei auf dem selben server wie das web geht das ja, aber wie mach ich das wenn die datei auf einen anderen server liegt?
momentan hab ich das fuer lokale dateien:
PHP-Code:
<?php
$datei=$_POST["datei"];
?>
<form target="_self" method="post" name="datei">
<td><font color="#0066FF">Datei bearbeiten:</td>
<td width="340" bgcolor="#333333">
<select name="datei">
<option value="<? echo $_SESSION['username'];?>/<? echo $_SESSION['usertype'];?>/extraordner/datei1">Datei1</option>
<option value="<? echo $_SESSION['username'];?>/<? echo $_SESSION['usertype'];?>/extraordner/datei2">Datei1</option>
<option value="<? echo $_SESSION['username'];?>/<? echo $_SESSION['usertype'];?>/extraordner/datei3">Datei1</option>
<option value="<? echo $_SESSION['username'];?>/<? echo $_SESSION['usertype'];?>/extraordner/datei4">Datei1</option>
<option value="<? echo $_SESSION['username'];?>/<? echo $_SESSION['usertype'];?>/extraordner/datei5">Datei1</option>
</select></td>
<input type="submit" value="Zeigen">
</form><br>
<br>
<?
echo "$datei";
$file = "$datei";
if (isset($_POST['gesendet'])) {
$datei_speichern = fopen($file, "w");
$_POST['text'] = htmlentities(stripslashes($_POST['text']));
if(fwrite ($datei_speichern, $_POST['text'])){
echo "Gespeichert<br/>";