Hallo zusammen.
Ich möchte zu Testzwecken eine Ordnerstruktur kopieren und in meinem Testordner erzeugen, wobei alle Dateien, die sich in den Ordnern php befinden, ebenfalls kopiert werden sollen.
Die ausführende Datei befindet sich im Ordner:
C:\Program Files\xampp\htdocs\SantoDaimePortal\Santo_Daime\religion\heilig\Santo\Daime
Soweit bin ich schon gekommen:
Die Ausgabe als Auszug:
Jetzt wollte ich mit der Anweisung
die ersten Ordner abschneiden, so das nur die Ordner übrigbleiben, die auch erzeugt werden sollen, hier also alles nach ...\Santo\Daime\
Ich habe das auch schon mit str_replace versucht aber auch da erfolgte keine Reaktion.
Das echo greift ja auf $path2 zu, die Zuweisung ist also erfolgt, aber keine Bearbeitung mit str_replace oder substr.
Wißt ihr, woran das liegt?
Gruß
Estrela
Edit// War ein kleiner Arbeitsfehler. Habe im Testordner die Datei modifiziert und über Browser die Datei im Arbeitsordner aufgerufen. Kann sich ja nix tun, ne. Sorry
Ich möchte zu Testzwecken eine Ordnerstruktur kopieren und in meinem Testordner erzeugen, wobei alle Dateien, die sich in den Ordnern php befinden, ebenfalls kopiert werden sollen.
Die ausführende Datei befindet sich im Ordner:
C:\Program Files\xampp\htdocs\SantoDaimePortal\Santo_Daime\religion\heilig\Santo\Daime
Soweit bin ich schon gekommen:
PHP-Code:
<?php
$root = getcwd();
$such = 'php';
$TestOrdner = "C:\\Program Files\\xampp\\htdocs\\SantoDaimePortal\\test5";
$dir_iter = new RecursiveDirectoryIterator($root);
$files = new RecursiveIteratorIterator($dir_iter, true);
foreach ($files as $file) {
$path = $file->getPathname();
if (is_file($path))
continue;
$path2 = substr ($path,86);
echo "$path2<br />";
}
?>
C:\Program Files\xampp\htdocs\SantoDaimePortal\Santo_Daime\religion\heilig\Santo\Daime\Joao_Pedro\mp3
C:\Program Files\xampp\htdocs\SantoDaimePortal\Santo_Daime\religion\heilig\Santo\Daime\Joao_Pedro\php
C:\Program Files\xampp\htdocs\SantoDaimePortal\Santo_Daime\religion\heilig\Santo\Daime\Joao_Pedro\php
PHP-Code:
$path2 = substr ($path,86);
Ich habe das auch schon mit str_replace versucht aber auch da erfolgte keine Reaktion.
Das echo greift ja auf $path2 zu, die Zuweisung ist also erfolgt, aber keine Bearbeitung mit str_replace oder substr.
Wißt ihr, woran das liegt?
Gruß
Estrela
Edit// War ein kleiner Arbeitsfehler. Habe im Testordner die Datei modifiziert und über Browser die Datei im Arbeitsordner aufgerufen. Kann sich ja nix tun, ne. Sorry
Kommentar