Hallo Forumler!
Habe den Code einer VBA Funktion und bräuchte diesen umgeschrieben als PHP Funktion, kenne mich dafür aber leider zu wenig aus mit beiden Programmiersparchen und würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Hatte auch schon emsig gegooglet, ob es hierfür ja vielleicht ein Programm gegeben hätte, das so was automatisch macht, hab aber leider nix gefunden
Der VBA Code sieht so aus:
Ja und umgewandelt sollte das ne PHP Funktion alla
werden.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da jamand weiterhelfen könnte auf die Schnelle.
Viele Grüße
Elliot
Habe den Code einer VBA Funktion und bräuchte diesen umgeschrieben als PHP Funktion, kenne mich dafür aber leider zu wenig aus mit beiden Programmiersparchen und würde mich daher freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Hatte auch schon emsig gegooglet, ob es hierfür ja vielleicht ein Programm gegeben hätte, das so was automatisch macht, hab aber leider nix gefunden
Der VBA Code sieht so aus:
Code:
Private Function all_variations(Zeichenmenge As String, laenge As Integer) As String() Dim menge_tmp As Variant Dim gesamtmenge() As String Dim wort As Variant Dim zeichen As Variant Dim i As Integer, j As Integer ReDim gesamtmenge((Len(Zeichenmenge) ^ laenge) - 1) If laenge > 1 Then i = 0 menge_tmp = all_variations(Zeichenmenge, laenge - 1) For j = 1 To Len(Zeichenmenge) For Each wort In menge_tmp gesamtmenge(i) = Mid(Zeichenmenge, j, 1) & wort i = i + 1 Next wort Next j Else ' Länge = 1, Gesamtmenge ist Zeichenmenge^1 groß = len(Zeichenmenge) For i = 1 To Len(Zeichenmenge) gesamtmenge(i - 1) = Mid(Zeichenmenge, i, 1) Next i End If all_variations = gesamtmenge End Function
Ja und umgewandelt sollte das ne PHP Funktion alla
Code:
function Schreibweisen() { ... ... ... }
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da jamand weiterhelfen könnte auf die Schnelle.
Viele Grüße
Elliot
Kommentar