Hallo PHP-Gemeinde,
meine Freunde und ich haben uns überlegt, dass wir ein Strategiespiel mit PHP,HTML und JS realisieren wollen.
Das Ganze soll so funktionieren, dass man ein "Spielfeld" vor sich hat.
Dieses Spielfeld ist ein 2 dimensionales Array, das im wesentlichen nur aus Buchstaben oder Zahlen besteht.
Beispiel:
W=Wald
O=Wasser
WOW
Das ganze wird dann mit Schleifen usw. in Form von Bildern ausgegeben.
Wald ist bspw. ein grünes und Wasser ein blaues Kästchen (40 x 40px).
Ich habe:
Erstellung des Arrays
Ausgabe des Arrays
Ich suche/brauche noch:
Die Spieler sollen Ihre Einheiten zu beginn des Spiels in einer Startzone bewegen können. (Aufstellung)
Die Spielfiguren sollen rundenbasiert von den jeweiligen Spielern gezogen werden.
(Klick auf eine Einheit, erscheinen des Bewegungsradius, Klick auf ein Kästchen und die Einheit soll an dieser Stelle stehen)
Mir fehlt also eine Schnittstelle von den Ausgegebenen Bildern zum Spieler.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?
Ich programmiere jetzt seid drei Jahren, ansprachen wie "Du musst dir im klaren sein, dass....." kann man sich sparen.
Ich weiß das das ne menge Arbeit ist.
Vielen Dank für Eure Antworten
meine Freunde und ich haben uns überlegt, dass wir ein Strategiespiel mit PHP,HTML und JS realisieren wollen.
Das Ganze soll so funktionieren, dass man ein "Spielfeld" vor sich hat.
Dieses Spielfeld ist ein 2 dimensionales Array, das im wesentlichen nur aus Buchstaben oder Zahlen besteht.
Beispiel:
W=Wald
O=Wasser
WOW
Das ganze wird dann mit Schleifen usw. in Form von Bildern ausgegeben.
Wald ist bspw. ein grünes und Wasser ein blaues Kästchen (40 x 40px).
Ich habe:
Erstellung des Arrays
Ausgabe des Arrays
Ich suche/brauche noch:
Die Spieler sollen Ihre Einheiten zu beginn des Spiels in einer Startzone bewegen können. (Aufstellung)
Die Spielfiguren sollen rundenbasiert von den jeweiligen Spielern gezogen werden.
(Klick auf eine Einheit, erscheinen des Bewegungsradius, Klick auf ein Kästchen und die Einheit soll an dieser Stelle stehen)
Mir fehlt also eine Schnittstelle von den Ausgegebenen Bildern zum Spieler.
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?
Ich programmiere jetzt seid drei Jahren, ansprachen wie "Du musst dir im klaren sein, dass....." kann man sich sparen.
Ich weiß das das ne menge Arbeit ist.
Vielen Dank für Eure Antworten
Kommentar