mein neuer server ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@goth

Antwort überflüssig.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

Jetzt wein nicht gleich wieder ... aber wenn Dein Server bei 40.000 Besuchern / Monat schon irgendwelche Anzeichen von "Lästchen" zeigen würde ... dann würdest Du meine These damit sehr gut bestätigen ... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Das ist nur eine von dreizig Siten die auf dem Server läuft. Und die Maschine hat zu Spitzenzeiten noch nicht mal 10% Auslastung. Habe nur einen vergleichbare Site rausgesucht von meinen Maschinen die in etwa gleich kommt mit dem was wurzel sucht und was du als schlechte Hardware dastellst.
        *winks*
        Gilbert

Kommentar

Ich habe es nicht als schlechte Hardware ... sondern als extrem schlechte Hardware dargestellt ... die ausschließlich von Billig-Hostern mit extrem niedrigen Qualitätsansprüchen verwendet wird ...
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Original geschrieben von goth
            Ich habe es nicht als schlechte Hardware ... sondern als extrem schlechte Hardware dargestellt ... die ausschließlich von Billig-Hostern mit extrem niedrigen Qualitätsansprüchen verwendet wird ...
            Wenn du das so meinst, dann stehst du glaube ich allein damit da.
            denn ich kenne Hoster die nicht im billig und niedrigen Qualitätsbereich sind und die auch AMD einsezten. Und das ohne Problem! Es ist immer eine Frage von den eigene Ansprüchen und dem was man an Geld anlegen will/kann.
            Aber für mich wird das langsam eine aussichtslose Diskusion mit dir.
            Denn du bist der Meinung ausser Intel/Xenon gibt es nichts anderes.
            *winks*
            Gilbert

Kommentar

Original geschrieben von Wotan
              Wenn du das so meinst, dann stehst du glaube ich allein damit da.
              Da weiß ich aber das es nicht so ist ...
              Original geschrieben von Wotan
              Aber für mich wird das langsam eine aussichtslose Diskusion mit dir.
              Denn du bist der Meinung ausser Intel/Xenon gibt es nichts anderes.
              Wenn's um Qualität geht ist's auch so ... ... wenn's um billigbillig geht reicht auch ein AMD ... mit Abstrichen halt ...
              carpe noctem

Kommentar

@Wotan: Aber verlassen würde ich mich im Dauerbetrieb nicht darauf ... und wenn Du keinen Seti drauf laufen hast ... und deine Homepage 2 mal am Tag abgerufen wird ... ja dann mag das ja auch so gehen ... ... für einen Volllastbetrieb wär's dumm auf so ein Stück Schrott zu setzen ... !
                ich weiß ja nicht, wo du deine Erfahrungen her hast.
                Ich setze hier zu Hause sogar auf einen Dual Athlon im Dauerbetrieb,
                und bei mir läuft sowas änliches wie Seti, um eben die Temperatur zu testen.
                Ich kann nur sagen, seit 3 Wochen (wie ich das Teil habe) ist von Temperaturproblemen
                nichts zu sehen. Beide Prozessoren schön konstant auf 60°.
                Und stabil ist die Kiste allemal, bis auf den einen anfänglich defekten
                Speicherriegel abgesehen.
                TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!

PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

Kommentar

@TBT

Lass es, ist vergebens bei goth.
                  *winks*
                  Gilbert

Kommentar

Ich gehe jede Wette ein das ich mehr Erfahrungen mit Athlon-Gurken habe als Ihr beide zusammen ... und ich tue sowas keinem meiner Kunden an ... basta ... ich bin doch nich bescheuert und setze meine guten Ruf für so einen Schrott auf's Spiel ... !

Hier wurde nach einer Meinung gefragt ... ich habe meine abgegeben ... was ihr macht und ob ihr eure Athlons mit oder ohne Seti und mit 1 oder 2 CPU's verheizt ist mir (hatte ich das nicht schonmal irgendwo erwähnt) so dermaßen scheißegal das mir dafür keine passenden Worte einfallen.

Ich persönlich würde keinen Athlon verwenden wenn aus einem Geschäft eventuell Schadensersatzansprüche entstehen könnten ... !
                    Zuletzt geändert von goth; 06.04.2003, 00:34.
                    carpe noctem

Kommentar

sorry, war etwas länger offline lag aber nicht am Prozessor

hätte nicht gedacht, aus aus dieser frage so eine diskussion wird.
                      erstmal danke für die tipps.

@goth
                      Ich gehe jede Wette ein das ich mehr Erfahrungen mit Athlon-Gurken habe als Ihr beide zusammen ... und ich tue sowas keinem meiner Kunden an ... basta ... ich bin doch nich bescheuert und setze meine guten Ruf für so einen Schrott auf's Spiel ... !
                      ...
                      Ich persönlich würde keinen Athlon verwenden wenn aus einem Geschäft eventuell Schadensersatzansprüche entstehen könnten ... !
                      da das ganze mein eigenes projekt ist, brauch ich zunächst einmal
                      eine konfiguration die vernünftig bezahlbar ist. was den guten ruf
                      und schadenersatzansprüche angeht, hab ich nicht vor mich selbst zu
                      verklagen.
                      allerdings für nen kundenauftrag hätte mich die (hitzige) diskussion schon
                      etwas verunsichert.

ich frage mich allerdings, warum viele provider derzeit AMD prozessoren
                      anbieten, wenn der ärger quasi vorprogrammiert ist. da wir ja hier über
                      ein mietangebot sprechen, liegt die hardware-verantwortung und die
                      verfügbarkeit afaik beim provider.
                      Kissolino.com

Kommentar

Original geschrieben von Wurzel

ich frage mich allerdings, warum viele provider derzeit AMD prozessoren
                        anbieten, wenn der ärger quasi vorprogrammiert ist. da wir ja hier über
                        ein mietangebot sprechen, liegt die hardware-verantwortung und die
                        verfügbarkeit afaik beim provider.
                        Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:
                        Weil auf AMD Prozessoren basierende Rechnersysteme preisgünstiger in der Anschaffung sind und auch nicht mehr Macken wie aktuelle Intel Systeme haben.
                        Gerne wird das Argument aufgeführt, dass die AMD Prozessoren zu warm werden, was nicht stimmt. Die aktuellen Athlon Modelle haben eine Verlustwärme von unter 80W, die aktuellen Intel Prozessoren kommen auf unter 90W, jedoch über 80.
                        Das Problem sind vielmehr die BIOS Hersteller, welche ein Disconnecten der CU-Piplines der CPU vom FSB nicht zulassen, wodurch der Prozessor im Idlebetrieb ohne spezielle Tools kaum abkühlt (4°C nur ca.).
                        Disconnected wird nicht, da die ganz alten Athlons (<1GHz) einen Fehler hatten, der ein Reconnecten des Bussystems verhindert hat und den Rechner ins Siliziumnirvana zog.
                        Des Weiteren spielen auch historische Gründe eine Rolle, einige leben Prozessortechnisch immer noch im Jahr 97, wo AMD wirklich Probleme mit Chipsatz und CPU hatte.

Diese Zeiten sind vorbei, Intel und AMD machen hervorragende, preiswerte CPUs. Es erscheint mir als engstirnig sich der technischen Entwicklung aufgrund persönlicher Motive zu verschließen.
                        Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen muss nunmal kalkulieren, und wenn der Server mit AMD CPUs 10% weniger kostet bei gleicher oder besserer Leistung, dann nehme ich halt den AMD, leider sind in der IT viele Hohlköpfe unterwegs die ihr Halbwissen unter die Leute bringen. Auffallend viele dieser Leute, die keine Ahnung haben was momentan wirklich stand der Technik ist, sind der Meinung AMD ist scheisse.

So, das reicht für heute.

Gruß!

Kommentar

Lädt...
                        X