Skandal von freecity.de + kontent.de: Achtung one2one User!!!
Seit einigen Wochen sind die Internetseiten und Online-Community's welche bei one2one gehostet sind in Gefahr. Es liegt nicht an one2one, sondern an einem anderen Provider Namens freecity (http://www.freecity.de) und der Tochterfirma kontent (http://www.kontent.de). Diese Provider akzeptieren seit neusten keine Servergenerierten E-Mail's, welche von one2one Servern erstellt werden.
Das riesen Problem, welches dadurch resultiert liegt auf der Hand: Leute die bei Freecity.de und kontent.de ihre E-Mail Adresse haben (rund 200.000 freecity.de User + mindestens soviele Kontent.de User), können keine E-Mail's mehr von one2one Accounts empfangen. Die E-Mail Adresse richtet sich nach der Homepage, also z.B. webmaster@meine-homepage.de !!!
D.h.:
- Es kommen keine Newsletter mehr von one2one an
- Die Freischalte E-Mail, welche für die endgültige Registrierung notwendig ist (z.B. für Boards, Newsletter etc.) kommt ebenfalls nicht mehr an ->Die Leute sind verärgert, weil sie nicht freigeschaltet werden und wissen nicht warum
- Die Weiterempfehlungsscripts, News-Artikel verschicken, Benarichtigung bei neuem Forum Eintrag etc.
all dies Funktioniert nicht mehr .
Das kann natürlich nicht angehen, weil dadurch die Community's, welche auf one2one gehostet sind eingehen - und dabei wäre es doch so einfach, wenn freecity.de + kontent.de einfach wieder die Mail's akzepteren würden. Freecity.de + Kontent sind der Meinung, dass nur die falschen E-Mail's von one2one nicht weitergeleitet und von ihren Server rausgefischt werden, jedoch ist dies nicht der Fall - es kommt keine einzige an, ihr könnt es ja mal ausprobieren indem ihr eine Mail an einen Kunden von freecity.de oder kontent.de von eurem Server aus generiert und versendet.
Daher bitte ich alle Betroffenen eine E-Mail an freecity.de ( support@freecity.de ), kontent.de ( support@kontent.de ) und an euren Hoster one2one ( support@one2one.de oder support@hosteurope.de ) zu schicken und das Problem zu Schildern, damit sich da endlich mal etwas tut und alles wieder so wie vorher ist!
Desweieteren wäre es angebracht, diesen oder einen ähnlichen Beitrag in anderen passende Foren zu posten und evtl. anderen Betroffenen davon zu erzählen, da sich leider nur mit genügend Resonanz etwas ändern kann.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch, trotz dieser Probleme, noch einen schönen Tag. - Wir lassen uns nicht unterkriegen
[Editiert von Sanjo am 19-08-2001 um 13:29]
Seit einigen Wochen sind die Internetseiten und Online-Community's welche bei one2one gehostet sind in Gefahr. Es liegt nicht an one2one, sondern an einem anderen Provider Namens freecity (http://www.freecity.de) und der Tochterfirma kontent (http://www.kontent.de). Diese Provider akzeptieren seit neusten keine Servergenerierten E-Mail's, welche von one2one Servern erstellt werden.
Das riesen Problem, welches dadurch resultiert liegt auf der Hand: Leute die bei Freecity.de und kontent.de ihre E-Mail Adresse haben (rund 200.000 freecity.de User + mindestens soviele Kontent.de User), können keine E-Mail's mehr von one2one Accounts empfangen. Die E-Mail Adresse richtet sich nach der Homepage, also z.B. webmaster@meine-homepage.de !!!
D.h.:
- Es kommen keine Newsletter mehr von one2one an
- Die Freischalte E-Mail, welche für die endgültige Registrierung notwendig ist (z.B. für Boards, Newsletter etc.) kommt ebenfalls nicht mehr an ->Die Leute sind verärgert, weil sie nicht freigeschaltet werden und wissen nicht warum
- Die Weiterempfehlungsscripts, News-Artikel verschicken, Benarichtigung bei neuem Forum Eintrag etc.
all dies Funktioniert nicht mehr .
Das kann natürlich nicht angehen, weil dadurch die Community's, welche auf one2one gehostet sind eingehen - und dabei wäre es doch so einfach, wenn freecity.de + kontent.de einfach wieder die Mail's akzepteren würden. Freecity.de + Kontent sind der Meinung, dass nur die falschen E-Mail's von one2one nicht weitergeleitet und von ihren Server rausgefischt werden, jedoch ist dies nicht der Fall - es kommt keine einzige an, ihr könnt es ja mal ausprobieren indem ihr eine Mail an einen Kunden von freecity.de oder kontent.de von eurem Server aus generiert und versendet.
Daher bitte ich alle Betroffenen eine E-Mail an freecity.de ( support@freecity.de ), kontent.de ( support@kontent.de ) und an euren Hoster one2one ( support@one2one.de oder support@hosteurope.de ) zu schicken und das Problem zu Schildern, damit sich da endlich mal etwas tut und alles wieder so wie vorher ist!
Desweieteren wäre es angebracht, diesen oder einen ähnlichen Beitrag in anderen passende Foren zu posten und evtl. anderen Betroffenen davon zu erzählen, da sich leider nur mit genügend Resonanz etwas ändern kann.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch, trotz dieser Probleme, noch einen schönen Tag. - Wir lassen uns nicht unterkriegen
[Editiert von Sanjo am 19-08-2001 um 13:29]
Kommentar