Skandal von freecity.de: Achtung one2one User!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Sanjo,
    hmmmmm - also die Telefonnummer findest Du einfach unter
    http://www.kontent.de - Hotline.

    Aber Moment - nochmal für Blonde....

    Du hast auf One2One ein Forum und verschickst Mails, die als Absender im Header nobody@one2one.de haben?!
    Versteh' ich das richtig?!

    Wenn das der Fall ist, dann ist doch One2One der Böse und nicht unbedingt Freecity und Kontent.
    Dann müssen die doch mal den Absender ordentlich konfigurieren - oder hab' ich jetzt was mißverstanden....

    Liebe Grüße
    Vonni

    Kommentar


    • #17
      nein nicht direkt, als Absender steht meine richtige E-Mail Adresse und der Empfänger ist auch gültig, das einzige was im mail Head steht ist das hier
      "Return-Path: <nobody@bart.one-2-one.net>" (abhängig vom one2one Server)...aber das hat damit nichts zu tuen, weil dahin nur die Mail's gehen, welche nicht zugestellt werden konnten. Bei anderen Providern steht da halt z.B. nomail@providerX.de -oder was weiß ich.
      Wenn one2one da jetzt was anderes reinschreiben würde, könnte es evtl. gehen...aber wozu? freecity.de und Kontent.de haben doch den Mist angefangen, dass die das Rausfiltern...vor 6 Wochen ging doch noch alles...und dann haben die den Quasch eingeführt, der nicht funktioniert...also ist eindeutig freecity und kontent schuld...nur dass die bis heute noch nichts gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        Hi Sanjo,
        naja - so ganz kann ich Deine Meinung nicht teilen....

        Zitat von http://www.faqs.org/faqs/de-net-abuse/email-header-faq/

        (Über das Lesen von EMail-Header)


        ------ schnipp -------

        | Return-Path: <heinz-gustav@post.rwth-aachen.de>

        Diese Zeile sollte, wenn sie existiert, ganz am Anfang der E-Mail stehen. Sie enthält den Envelope-From (also die Absenderangabe aus dem SMTP-Umschlag), die - wir erinnern uns - beliebig angegeben werden kann.

        ------ schnapp -------



        Also meiner Meinung nach packt da One2One ein bißchen Müll in den Return-Path!!
        Kontent interpretiert das als SPAMMING! ...und das kann ich sogar verstehen!
        Ich möchte ehrlich gesagt auch keine Mail von einem Absender NOBODY@IRGENDWAS bekommen!
        Das ist meistens wirklich nur SPAMMING!!

        Also - ganz ehrlich - so ein Eintrag im Return-Path ist nahezu immer ein Werbe-Quatsch, den ich nicht haben will!
        Du solltest Deine Beschwerde eher bei One2One absetzen und nicht bei Kontent/Freecity!!

        ...und mit Verlaub - ich glaube nicht, daß die dabei die Einzigen sind, die so einen Blödsinn blocken!!



        So weit ich weiß, kann man bei der Mail-Funktion im PHP doch auch die Header mit angeben.... *grübel* ...vielleicht solltest Du in Deinem Skript einfach mal Deine EMail-Addi in den "Return-Path" packen!

        ... Nur so als Vorschlag ...


        Liebe Grüße
        Vonni

        Kommentar


        • #19
          Dieses Header bekomme ich von o2o über das Forum.

          Return-Path: <nobody@bart.one-2-one.net>
          Received: (from nobody@localhost)
          by bart.one-2-one.net (8.11.0/8.11.0) id f7OIK8E06561;
          Fri, 24 Aug 2001 20:20:08 +0200
          Date: Fri, 24 Aug 2001 20:20:08 +0200
          Message-Id: <200108241820.f7OIK8E06561@bart.one-2-one.net>
          To: webmaster@it-development.de
          Subject: Antwort auf Beitrag: 'Skandal von freecity.de: Achtung one2one User!!!'
          From: "the PHP resource Post Manager" <webmaster@it-development.de>
          Status:
          Return-Path: <nobody@bart.one-2-one.net>!!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #20
            ja, mit dem return Path hast du recht...ich hatte da etwas verwechselt, sorry. Jedoch tut das nichts zur Sache. Kleines Bespiel: von f2s.com sieht der Return Path so aus:

            Return-Path: <105025@server0031.freedom2surf.net>

            findest du den seriöser? Jedoch lässt freecity und kontent diese Mail ohne Probleme durch.
            Ja klar, kann ich den header selber erstellen...aber selbst wenn ginge ist das nicht die Lösung.

            1.) Muss ich jede Software umprogrammieren, was teilweiße sehr aufwendig ist, man siehe vbulletin...und bei einem Update alles wieder von vorn...das kann es nicht sein.

            2.) Wäre dann nur mir geholfen, die anderen User hätten immer noch das Problem.

            Kommentar


            • #21
              @Berni

              jo und die Mail's kommen nicht an

              Kommentar


              • #22
                Hi Sanjo,
                naja - sichlich ist immer alles Aufwand, aber ich bin immer froh, wenn ich mir selber helfen kann und nicht auf meinen Hoster angewiesen bin. *schulterzuck*
                ...ok - das ist geschmackssache!!


                Aber nochmal zurück zum Return-Path:

                One2One schickt bei PHP wohl grundsätzlich einen Dummy-Return-Path mit.
                Vielleicht sollte man jetzt wirklich mal die Fragen, warum die so einen SCHWACHSINN betreiben?!
                Wenn die da
                Return-Path: <nobody@bart.one-2-one.net>
                reinschreiben, ist die Angabe nicht nur überflüssig, sondern auch für die Katz!!


                Bei Freedom2Surf (F2S) verhält es sich meiner Meinung nach anders!
                Ich hab's mal bei mir getestet - ich bekomme bei meinen Mails eine andere Zahl vor dem @-Zeichen.
                Somit ist die über PHP versendete Mail nicht mehr ANONYM und kann ziemlich sicher von F2S zu mir und meinem Account zurückverfolgt werden!

                In dieser Konstellation macht dann auch die OPTIONALE Angabe von "Return-Path" wieder richtig Sinn und wird natürlich von den Hostern auch nicht geblockt!


                Sollte ein Spamming-Fall auftreten (und das ist ja wirklich zum Volkssport geworden), dann kann F2S sicher herausfinden, wer die Sache initiiert hat!!

                Tja - und was ist bei One2One?!
                Die schicken mal grundsätzlich (obwohl nicht notwendig) einen Return-Path mit, der NICHT Aussagekräftig ist!


                Somit ist bei One2One Spamming grundsätzlich Tür und Tor geöffnet!
                Es hat wahrscheinlich niemand auch nur die kleinste Chance herauszufinden, von welchem Account diverse Spamm-Attacken stammen!
                ...und wenn dann diverse Mail-Betreiber und Hoster sagen, sie filtern das raus - finde ich das sogar begrüßenswert!!

                Vielleicht ist gerade bei Kontent ein größerer Spamming-Fall über One2One aufgetreten, was die Betreiber veranlaßt hat, Gegenmaßnahmen zu ergreifen!
                Weißt Du - es ist ja auch die Pflicht eines Providers die Kunden vor Spamming zu schützen!



                Nochmal:
                =========
                Ihr solltet lieber mal One2One fragen, warum die so einem Blödsinn machen!
                Ich denke nicht, daß Kontent & Freecity die einzigen sind, die sowas blocken!!

                One2One sollte einfach dafür sorgen, daß die "ordentlichen" Mail-Versender wie das Forum hier oder Du Sanjo nicht mit den SPAMMERN über einen (Return-Paht-) Kamm geschert werden! :-)
                Liebe Grüße
                Vonni

                Kommentar


                • #23
                  zu f2s:

                  ich habe die Nummer von dem Path absichtlich geändert, weil ich mir nicht sicher war, ob diese Account abhängig ist...wenn du deine mir mal schicken oder hier posten würdest, könnte ich diese mit meiner vergleichen.

                  zum zurückverfolgen:

                  in jede Nachricht kommt doch eine Message ID, über die müsste der Hoster den Absender ermitteln können.

                  zu Spam von one2one:

                  ja, der Support sagte mir, dass in letzter Zeit Spam von one2one kam - daher die Einstellungen...


                  wie gesagt, deiner Aussage kann ich erst zustimmen, wenn man wirklich bei f2s einen Accountabhängigen ReturnPath bekommt

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Sanjo,
                    ich weiß zwar nicht so ganz, warum Du Dich so auf F2S versteifst, aber ich hab' die Sache nochmal in Ruhe getestet!
                    Auch wenn's F2S besser oder genauso schlecht macht, ist das noch kein Argument für den RETURN-PATH von One2One.


                    So - aber jetzt zu F2S:

                    Wenn ich den Absender vergesse, also bei der Mail-Funktion KEIN "From: ...@..." angebe, dann erscheint bei mir:
                    Return-path: <1001@server0032.freedom2surf.net>

                    Wenn ich allerdings sauber einen Absender mitschicke, dann wird dieser im RETURN-PATH eingetragen:
                    Return-path: <crazyvonni@gmx.de>


                    Umso weniger verstehe ich also One2One, daß die so einen Müll in den RETURN-PATH schreiben - Der kostenlose Anbieter F2S macht es auf alle Fälle besser!!
                    Liebe Grüße
                    Vonni

                    Kommentar


                    • #25
                      ne, also bei mir ist das bei f2s anders...selbst wenn ich From: ... angebe, dann wird trotzdem der Returtn Path mitgeschickt, genauso wie bei one2one...

                      mir ist das im Prinzip auch egal, es soll sich nun endlcih etwas tuen, egal von welcher Seite!

                      Kommentar


                      • #26
                        Du Sanjo,
                        vorsichtige Frage...
                        Ist vielleicht an Deinem MAIL-Aufruf vom PHP aus was falsch?!
                        ...evtl. ist ja darin auch der Hund begraben...

                        Eins glaube ich auf keinen Fall, daß die bei f2s die gleiche Funktion unterschiedlich behandeln! Das würde ja dann heißen, daß die auf den verschiedenen Servern ggf. unterschiedliche PHP-Versionen fahren oder andere Konfigurationen haben! ...und das glaube ich nicht...


                        Ich verwende die Funktion "Mail" immer so:

                        ------------ schnipp --------------
                        $empfaenger = "mickeymouse@disneyland.com";
                        $mailtext = "Test!!";
                        $absender = "From: tralala@irgendwo.de";
                        mail("$empfaenger", "Betreffszeile", "$mailtext", "$absender");
                        ------------ schnapp --------------


                        Check das doch mal quer mit Deinem Mail-Aufruf.
                        Vielleicht hast Du ja irgendwas grundlegend anders?!

                        Die Hochkommas innerhalb der Funktion "Mail" kann man imho auch weglassen, aber die Funktion verwende ich seit ewiger Zeit so (wird immer wieder kopiert).
                        Never change a running system! :-)
                        Liebe Grüße
                        Vonni

                        Kommentar


                        • #27
                          nein, ausgeschlossen! selbst wenn ich mich bei f2s.geirrt haben sollte, bei one2one geht es 100%ig nicht - und die Jungs vom vbulletin werden sich auch wohl kaum irren?

                          ich mache das mit den Mail's so:

                          $nachricht = ("tolle Nachricht");
                          $mailheader = "From: xxxxxx@xxxxxx.xx <xxxxxx@xxxxxx.xx>\nX-Mailer:
                          Mailer\nContent-Type: text/plain";
                          mail("$dynamische_E-Mail-Adresse","Toller
                          Betreff","$nachricht","$mailheader");


                          und als die Mail ankam standen die entsprechenden Daten nämlich meine E-Mail Adresse auch da...und als ich in den Quelltext geschaut hatte, war auch ein Return-Path...aber es kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe oder ich mich vieleicht doch geirrt habe - weil die Tests sind schon eine Weile her und ich habe mit f2s auch keine weiteren tests gemacht, weil die MAil's ja ankamen von f2s...


                          @admin
                          gibt es eine Möglichkeit bei one2one Rückläufermail's von Serverseitigen Mail's zu erhalten? Meines Achtens nach nicht, laut freecity.de jedoch ja...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ok ich ziehe alles zurück! one2one sind die deppen die Scheiße gebaut haben und das nicht ändern wollen...!!!!
                            support@one2one.de oder support@hosteurope.de oder besser vetrieb@hosteurope.de oder noch besser eine Mail an alle 3

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Sanjo,
                              schön, daß Du die Sache aufklärst!! :-)

                              ...aber eigentlich solltest Du Dich bei Freecity/Kontent entschuldigen! *ernstschau*

                              Du hast ja ganz schön viel Staub aufgewirbelt und sicherlich dem einen oder anderen einen etwas "unschönen Arbeitstag" beschert! *zwinker*


                              Aber ich finde es echt gut, daß Du das Posting hier noch rein gesetzt hast! *lächel*
                              ...machen die wenigsten - ist aber eigentlich ein Gebot der Fairness!


                              Liebe Grüße
                              Vonni
                              Liebe Grüße
                              Vonni

                              Kommentar


                              • #30
                                ich warte ab...denn es geht ja immer noch nicht . Im Prinzip könnte auch freecity das Problem lösen...aber eigentlich ist es die Sache von One2one...nur die machen nichts...
                                Ich hatte schon zirka vor 2 Wochen freecity gefragt, ob es an der header information liegt (return Path) damals sagte einer der Mitarbeiter nein...jetzt habe ich antwort von Kontent und die haben unsere Vermutungen bestätigt...ich werde mich auf jeden Fall entschuldigen, aber erst wenn die Sache vom Tisch ist...

                                Könnt ihr bitte nochmal alle Mail's an one2one schicken . Meistens brauchen die 2 oder 3 mal die gleiche Mail damit die überhaupt antworten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X