Leistungsfaehigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistungsfaehigkeit

Kann mir jemand in etwa (nur grob) sagen wie gross der Leistungsunterschied zwischen diesen drei Möglichkeiten ist:

1) Puretec Power Paket oder vergleichbarer Virtual Server fuer 40 Euro im Monat
    2) Server mit Cel700, 128, IDE Platte
    3) Server mit Dual P3 1000, 512, SCSI Raid System

Angenommen ich lasse eine PHP-Counterscript laufen: 2 Textdateien lesen und schreiben, Bild berechnen und ausgeben. Keine DB.
    Wieviele Skriptaufrufe pro Tag verkraften die verschiedenen Möglichkeiten?

Sind 100.000 Aufrufe am Tag schon viel oder langweilen sich die Server da noch?
    Hat jemand Erfahrung wieviele Zugriffe pro Tag sich Puretec gefallen lässt, bevor ihnen die Belastung zuviel wird?

Kann es sein, dass das Ganze auf 2) langsamer laeuft als auf 1), wegen der fuer einen Server doch eher bescheidenen Festplatte?

Ich hoffe mir kann das jemand grob beantworten - Danke!
    Cheers and Best Regards
    Joachim

Über PureTec kann ich nichts sagen, würd ich auch nicht nehmen... Aber bei den anderen dürftest du mit 100K Hits durchkommen - bei 2 wird's allerdings wahrscheinlich wegen der IDE-HDD knapp.

CAT Music Files

Kommentar

Wenn du ne Seite hast, auf der du soviel Traffic erwartest, würde ich auf jeden Fall nen dedicated Server nehmen. War ne Zeitlang bei Puretec, bei kleinen Seite ok, aber Preis/leistungsverhältnis schlecht, bei den Großen Paketen ist zwar alles dabei, aber wie gesagt, du bist dann ja nicht alleine auf dem Server... Wenn sich die Besucher zu Stoßzeiten treffen, kommt der ein oder andere Timeout!

gruss

Kommentar

Lädt...
      X