Hi,
ich habe für mein "Gewerbe" einen Server gemietet, bei der Firma FastIT bzw. Webtropia.
Von der technischen Seite funktioniert alles, aber seit 2 Monaten kommt keine Rechnung mehr. Ich habe das letzte mal für den Zeitraum Juni bezahlt, wir bekommen die Rechnung per Mail (als PDF) und überweisen dann (mach ich per Onlinebanking).
Im Mai wurde der Server von uns nicht pünktlich bezahlt, daher kamm dann nochmal eine Zahlungsaufforderung, und wir haben überwiesen und dann kam ne Rechnung für den Juni, die wir gleich wieder überwiesen haben, und seitdem lauer ich immer auf die Rechnung, um ja Pünktlich zu bezahlen (was ja wohl selbstverständlich sein sollte ), aber seit besagtem Juni kam keine Rechnung mehr.
Wir haben denen eine Mail an den Support geschickt, aber haben keine Antwort erhalten.
Wie sieht das rechtlich aus ?
Ich denke nicht dass die Firma pleite ist, und dass alle Mitarbeiter auf einmal im Urlaub sind, vor allem nicht 2 Monate lang.
Sind wir im Zugzwang, um nicht Gefahr zu laufen, dass der Server abgeschaltet wird, und sollten vorsorglich überweisen ?
Oder müssen wir nichts tun und einfach die Rechnung abwarten ?
Ich meine ohne Rechnung haben wir ja keine Zahlungsaufforderung.
Und da das ziemlich unprofessionelles verhalten ist, überlegen wir auch den Server zu wechseln, ist sowas ein vorzeitiger Kündigungsgrund ?
Ich meine Zuverlässigkeit ist hier das wichtigste, wenn ich nicht nur Clans hosten würde, sondern wichtige Geschäftskunden würde ich ganz schön dumm dastehen, wenn der Server mal ne Weile down ist...
cya max
ich habe für mein "Gewerbe" einen Server gemietet, bei der Firma FastIT bzw. Webtropia.
Von der technischen Seite funktioniert alles, aber seit 2 Monaten kommt keine Rechnung mehr. Ich habe das letzte mal für den Zeitraum Juni bezahlt, wir bekommen die Rechnung per Mail (als PDF) und überweisen dann (mach ich per Onlinebanking).
Im Mai wurde der Server von uns nicht pünktlich bezahlt, daher kamm dann nochmal eine Zahlungsaufforderung, und wir haben überwiesen und dann kam ne Rechnung für den Juni, die wir gleich wieder überwiesen haben, und seitdem lauer ich immer auf die Rechnung, um ja Pünktlich zu bezahlen (was ja wohl selbstverständlich sein sollte ), aber seit besagtem Juni kam keine Rechnung mehr.
Wir haben denen eine Mail an den Support geschickt, aber haben keine Antwort erhalten.
Wie sieht das rechtlich aus ?
Ich denke nicht dass die Firma pleite ist, und dass alle Mitarbeiter auf einmal im Urlaub sind, vor allem nicht 2 Monate lang.
Sind wir im Zugzwang, um nicht Gefahr zu laufen, dass der Server abgeschaltet wird, und sollten vorsorglich überweisen ?
Oder müssen wir nichts tun und einfach die Rechnung abwarten ?
Ich meine ohne Rechnung haben wir ja keine Zahlungsaufforderung.
Und da das ziemlich unprofessionelles verhalten ist, überlegen wir auch den Server zu wechseln, ist sowas ein vorzeitiger Kündigungsgrund ?
Ich meine Zuverlässigkeit ist hier das wichtigste, wenn ich nicht nur Clans hosten würde, sondern wichtige Geschäftskunden würde ich ganz schön dumm dastehen, wenn der Server mal ne Weile down ist...
cya max
Kommentar