Bei W-OL habe ich durch eine Verlosung eine ISDN-Flatrate "gewonnen" - für 25 Euro pro Monat.
So supi gelle
gut, ich brav meine Daten eingegeben und als Zahlungsweg das Lastschriftenverfahren ausgewählt - bin ein bisschen bequem und möchte das immer brav einziehen lassen.
gut, gesagt, getan - erstmal in ruhe zurückgelegt.
2 Wochen später:
"Bitte gleichen Sie die anfälligen Kosten für die Flatrate aus, da sie sonst verfällt" - auf Deutsch, zahl endlich oder die Flat ist weg (das Angebot der Flat, erst wenn bezahlt wurde kann man das ding nutzen).
Okay ich mich erstmal gewundert und dann irgendwann herausgefunden (scheiß Struktur der Seite) das man ne Art Prepaid Konto hat, was man immer brav aufladen muss und von da aus werden die offenen Rechnungen abgeglichen. Ist ja an und für sich keine schlechte Idee, gefällt mir ja ganz gut.
Jetzt das Menü:
hier klicken, hier klicken << ohne scheiß, das sind 2 Links die zu unterschiedlichen Seiten geführt haben und nirgends gabs ne Erklärung zu dem zeugs.
okay da auch durchgeklickt und dann endlich was gefunden.
Dann erstmal die 150 Euro in Auftrag gegeben, wollen ja nicht das die Flatrate verschwindet. (Hinweis: Ich hatte vorher Lastschriftverfahren ausgewählt, also geh ich als normal sterblicher davon aus, dass die 150 Euro die ich in Auftrag gegeben habe per Lastschriftverfahren dort abgebucht werden.)
Eine Woche später - nichts wurde abgebucht, am selben Tag soll noch die Flatrate auslaufen. Okay erstmal wieder die Seite durchsucht um nicht die 0190 Nummer sondern die billigere 01805 Nummer anzurufen.
Dort am Support wird mir dann erklärt, dass das Lastschriftverfahren gar nicht geht
und die erste Überweisung manuell getätigt werden muss.
Ahm, das wurde mir aber nnnnnnnnniiiiiiiiiiirrrgends gesagt. Okay, Geld ist jetzt überwiesen, mal sehn wann der nächste Ärger auf mich zu trifft.
Über den Provider kann man nur sagen: Abgesehen davon das er eine ISDN-Flatrate bietet ist er für mich nicht das Gelbe vom Ei. Die Programmierer können nichts
Beispiel:
Bitte geben Sie ihr Alter an (zur Auswahl stehen 3 Felder (Tag, Monat und Jahr), angegeben wird noch die Syntax TT MM JJJJ) - ich also geb mein Alter an: [19] [02] [1987]
FEHLER: Syntax falsch
?!
hmm, okay, kurz überlegt und andere Daten eingegeben, selber fehler. Okay, auf ein neues und in das Feld Tag TT, Monat MM und Jahr JJJJ eingegeben, wola, es geht <
Der Support ist nicht gerade der beste und der interne Ablauf der Firma funktioniert anscheinend auch noch nicht.
also, wer viel Geduld hat und das in kauf nimmt sollte dort hingehen, wenn er eine ISDN-Flatrate braucht, vielleicht sollte man auch rücksicht nehmen, das er neu auf dem markt ist. Im normal fall würde ich aber auf keinen fall zu diesem Provider gehen.
So supi gelle
gut, ich brav meine Daten eingegeben und als Zahlungsweg das Lastschriftenverfahren ausgewählt - bin ein bisschen bequem und möchte das immer brav einziehen lassen.
gut, gesagt, getan - erstmal in ruhe zurückgelegt.
2 Wochen später:
"Bitte gleichen Sie die anfälligen Kosten für die Flatrate aus, da sie sonst verfällt" - auf Deutsch, zahl endlich oder die Flat ist weg (das Angebot der Flat, erst wenn bezahlt wurde kann man das ding nutzen).
Okay ich mich erstmal gewundert und dann irgendwann herausgefunden (scheiß Struktur der Seite) das man ne Art Prepaid Konto hat, was man immer brav aufladen muss und von da aus werden die offenen Rechnungen abgeglichen. Ist ja an und für sich keine schlechte Idee, gefällt mir ja ganz gut.
Jetzt das Menü:
hier klicken, hier klicken << ohne scheiß, das sind 2 Links die zu unterschiedlichen Seiten geführt haben und nirgends gabs ne Erklärung zu dem zeugs.
okay da auch durchgeklickt und dann endlich was gefunden.
Dann erstmal die 150 Euro in Auftrag gegeben, wollen ja nicht das die Flatrate verschwindet. (Hinweis: Ich hatte vorher Lastschriftverfahren ausgewählt, also geh ich als normal sterblicher davon aus, dass die 150 Euro die ich in Auftrag gegeben habe per Lastschriftverfahren dort abgebucht werden.)
Eine Woche später - nichts wurde abgebucht, am selben Tag soll noch die Flatrate auslaufen. Okay erstmal wieder die Seite durchsucht um nicht die 0190 Nummer sondern die billigere 01805 Nummer anzurufen.
Dort am Support wird mir dann erklärt, dass das Lastschriftverfahren gar nicht geht
und die erste Überweisung manuell getätigt werden muss.
Ahm, das wurde mir aber nnnnnnnnniiiiiiiiiiirrrgends gesagt. Okay, Geld ist jetzt überwiesen, mal sehn wann der nächste Ärger auf mich zu trifft.
Über den Provider kann man nur sagen: Abgesehen davon das er eine ISDN-Flatrate bietet ist er für mich nicht das Gelbe vom Ei. Die Programmierer können nichts
Beispiel:
Bitte geben Sie ihr Alter an (zur Auswahl stehen 3 Felder (Tag, Monat und Jahr), angegeben wird noch die Syntax TT MM JJJJ) - ich also geb mein Alter an: [19] [02] [1987]
FEHLER: Syntax falsch
?!
hmm, okay, kurz überlegt und andere Daten eingegeben, selber fehler. Okay, auf ein neues und in das Feld Tag TT, Monat MM und Jahr JJJJ eingegeben, wola, es geht <
Der Support ist nicht gerade der beste und der interne Ablauf der Firma funktioniert anscheinend auch noch nicht.
also, wer viel Geduld hat und das in kauf nimmt sollte dort hingehen, wenn er eine ISDN-Flatrate braucht, vielleicht sollte man auch rücksicht nehmen, das er neu auf dem markt ist. Im normal fall würde ich aber auf keinen fall zu diesem Provider gehen.
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