Heute bekommen!
Danke an den Puretec Mitarbeiter, wenn alle so wäre würde man zumindest frühzeitig wissen welche Schritt man einleiten muss.
KK Antrag liegt bei Puretec!
---------------------------------
Sehr geehrter Herr Bauder,
in den letzten Wochen kam es leider zu vielen kurzzeitigen Ausfaellen.
Wir entschuldigen dieses, ich werde versuchen, Ihnen das Problem zu
erklären:
Unsere MySQL-Server sind fuer eine gemeinsame Nutzung durch mehrere
Kunden ausgelegt. Die Server sind speziell optimierte Systeme auf
Hochleistungs-Hardware und werden staendig von unsere Spezialisten
ueberwacht und gewartet.
Leider verwenden einzelne Kunden die Server fuer sehr starke
Hochlastanwendungen (z.B. Counterserver, Bannersysteme, Suchmaschinen
oder Chat-Systeme) mit mehreren Millionen Zugriffen pro Woche.
Die MySQL-Software skaliert relativ schlecht und erreicht so ohne
Vorwarnung schnell einen Punkt, an dem ein Kunde mit seinen Anwendungen
einen ganzen MySQL-Server fuer sich allein in Anspruch nimmt.
Dadurch kann ein Kunde, gewollt oder ungewollt, den Server derartig
belasten, dass für andere Kunden keine Möglichkeit mehr besteht, den
Datenbankserver vernünftig zu nutzen.
Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, MySQL-Server in "eigene"
voneinander unabhängige Datenbanken für verschiedene Kunden aufzuteilen.
Durch den Einsatz noch aufwendigerer Hardware koennen diese Probleme
ebenfalls nicht geloest werden.
Auf Ruecksprache mit den Kunden, die diese Probleme auslösen, sperrten
wir diese nur selten und baten die betreffenden Kunden, Ihre Skripte zu
überarbeiten oder offline zu nehmen.
Da sich diese sehr freundliche Handlungsweise in der Vergangenheit
nicht
bewaehrt hat und die Verwarnungen oft ignoriert wurden, werden wir in
Zukunft diese Hochlast-Kunden verwarnen und bei anhaltend starker
Ueberlastung der Systeme durch diese Kunden gemäss unseren AGBs im
Interesse der anderen Kunden die Datenbankzugriffe dieser Hochlast-
Kunden sperren.
Wir hoffen, dieses Problem im laufe der nächsten Woche behoben zu haben
und entschuldigen uns nochmals für den Ihnen entstandenen Ärger.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe,
---------------------------
the PHP resource
Danke an den Puretec Mitarbeiter, wenn alle so wäre würde man zumindest frühzeitig wissen welche Schritt man einleiten muss.
KK Antrag liegt bei Puretec!
---------------------------------
Sehr geehrter Herr Bauder,
in den letzten Wochen kam es leider zu vielen kurzzeitigen Ausfaellen.
Wir entschuldigen dieses, ich werde versuchen, Ihnen das Problem zu
erklären:
Unsere MySQL-Server sind fuer eine gemeinsame Nutzung durch mehrere
Kunden ausgelegt. Die Server sind speziell optimierte Systeme auf
Hochleistungs-Hardware und werden staendig von unsere Spezialisten
ueberwacht und gewartet.
Leider verwenden einzelne Kunden die Server fuer sehr starke
Hochlastanwendungen (z.B. Counterserver, Bannersysteme, Suchmaschinen
oder Chat-Systeme) mit mehreren Millionen Zugriffen pro Woche.
Die MySQL-Software skaliert relativ schlecht und erreicht so ohne
Vorwarnung schnell einen Punkt, an dem ein Kunde mit seinen Anwendungen
einen ganzen MySQL-Server fuer sich allein in Anspruch nimmt.
Dadurch kann ein Kunde, gewollt oder ungewollt, den Server derartig
belasten, dass für andere Kunden keine Möglichkeit mehr besteht, den
Datenbankserver vernünftig zu nutzen.
Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, MySQL-Server in "eigene"
voneinander unabhängige Datenbanken für verschiedene Kunden aufzuteilen.
Durch den Einsatz noch aufwendigerer Hardware koennen diese Probleme
ebenfalls nicht geloest werden.
Auf Ruecksprache mit den Kunden, die diese Probleme auslösen, sperrten
wir diese nur selten und baten die betreffenden Kunden, Ihre Skripte zu
überarbeiten oder offline zu nehmen.
Da sich diese sehr freundliche Handlungsweise in der Vergangenheit
nicht
bewaehrt hat und die Verwarnungen oft ignoriert wurden, werden wir in
Zukunft diese Hochlast-Kunden verwarnen und bei anhaltend starker
Ueberlastung der Systeme durch diese Kunden gemäss unseren AGBs im
Interesse der anderen Kunden die Datenbankzugriffe dieser Hochlast-
Kunden sperren.
Wir hoffen, dieses Problem im laufe der nächsten Woche behoben zu haben
und entschuldigen uns nochmals für den Ihnen entstandenen Ärger.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe,
---------------------------
the PHP resource