Die de-punkt will uns nicht - Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die de-punkt will uns nicht - Geschichte

    Hat von euch schon mal jemand was von de-punkt.de gehört?

    Komischer Verein!
    Er bietet volle PHP-Power, mir allen Modulen, zu echt günstigem Preis. Da wir für einen Kunden eine Domain registrieren mussten und selbst einen Server suchten, wo wir ein bisschen mit der Ming-lib experimentieren wollten, haben wir versucht uns anzumelden.
    Nix da, es baute sich nur die halbe seite auf und das wars.
    Also Servicehotline angerufen, die gabst nicht, (Kein Anscluß unter dieser Nummer). Dann war da zum Glück eine Privatnummer einer Servicekraft angegeben, die ich gleich kontaktierte. Diese wählte sich ein und meinte, dass bei ihm alles funktionirrtem er fragte dach Betriebssystem und Browser, IE5.5 hatte er, genau wie wir, aber bei ihm liefs. Nun schön, er meinte wir sollen ein Fax schicken, dann past das schon. Dennoch probierte ich die Onlinebestellung erneut, diesmal mit dem Netcape, siehe da, es lief.
    Schön und gut, nach einer Woche erhielten wir aber immer noch keine Rückmeldung und mit Login im Member-Bereich war auch nix. Also noch mal Angerufen.
    Ja sie häten Stau mit der Domainregistrierung bei der Denic. Auf die Frage, warum wir denn nicht in den Kundenbereich kämen, schaute er kurz online nach und meinte dann, es sei kein Passwort eingetragen, diese hatte ich aber bei der Registrierung angegeben ?!?
    Da unser Kunde mittlerweile auf seine Domain wartete, reservierten wir diese dann bei Puretec (war nach 3 Tagen angemeldet) und Teilten im Telefonat dem de-punkt Kerl mit, dass wir das bestellte Paket trotzdem weiterhin gerne haben möchten, aber unter anderer Domain. Er meinte es sei gar kein Problem, wir sollten dies einfach an die Service-Adresse eMailen und gab uns die Adresse. Dies taten wir, schilderten nochmal den Vorfall und unseren neuen Domainnamen. Zur Sicherheit schickten wir auch ein Fax hinterher.
    Das ist jetzt auch schon fast drei Wochen her und wir haben bisher werder eine Bestätigung bekommen, noch ist die Domain bei der Denic registriert.

    Ein komischer Verein, echt wahr!

  • #2
    ... komischer Verein?

    Hi,

    ich finde den Verein nicht komisch ... wer wenig/nichts zahlen will - darf auch nicht viel erwarten. Aber umgekehrt heißt viel bezahlen auch nucht, viel erwarten dürfen - Leider!

    Bei den Vorkommnissen würde ich mir einen anderen Anbieter aussuchen, der wenigstens in den grundlegenden Dingen zügig arbeitet. Die Domainregistrierung von nicht-Denic-Mitgliedern kann sich aufgrund des Prozederes: Provider -> Denic-Mitglied -> Denic (und zurück) schon mal verzögern.

    CU
    ich niese, also bin ich! ;-)

    Kommentar


    • #3
      Nun, wir haben immerhin das zweitteuerste Packet von denen bestellt!

      Wir arbeiten ja auch noch mit einem anderen Hoster zusammen, der hat seine Server wiederum auch nur angemietet und in einem Rechenzentrum stehen. Preislich hällt er sich im Mittelfeld, stellt aber leider nicht alle PHP-libs zur Verfügung.
      Wenn ich aber da Abends anrufe und Webspace

      brauche, habe ich eine Stunde Später schon die IP und kann mich einloggen und mit FTP Daten hochschaufeln. Am nächsten Abend ist teilweise sogar die Domain schon freigeschalten.

      Ja es gibt solche und solche, aber noch nicht mal eine Bestätigung zurückzuschicken oder sich zu Melden, dass es zu einer Vezögerung kommen kann, ist schon ein starkes Stück.

      Selbst der autom. generierte Faxausruck zum Anmelden enthielt Fehler in den Angaben.
      Es hiess die Bank würde autom. angegeben wenn man die BLZ eingibt. Ja toll, est standen im Ausdruck die Felder BLZ und Konto, waren aber leer.
      Außerdem wahren Rechtschreibfehler drinn.

      Also bei einem einigermassen anständigen und seriösen Hoster dürfte das nicht passieren.
      Die sind für mich gestorben!

      Kommentar

      Lädt...
      X