Hallo.
Ich habe seit ein paar Jahren bei Statro einen Suse Linux 9.0 Server angemietet.
Alle paar Wochen logge ich mich ein und nehme ein Update über YAST vor.
Nun fiel mir auf, dass beim Online-Update meines Servers immer noch die PHP Version 4.3.3 als aktuell angeboten wird, wohingegen doch schon seit einiger Zeit die Version 4.4.4 verfügbar ist.
Worauf greift die Updatefunktion zu?
ftp.serverkompetenz.de gehört zu Strato, also bieten die doch wohl die Updates direkt an, und nicht etwa Suse.
Auf eine Anfrage beim Strato Support, wieso noch eine völlig veraltete Version als aktuell angeboten wird, erhielt ich folgende nette Zeilen:
Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir Ihnen an dieser Stelle hierfür keine Anleitung zusenden können, da wir prinzipiell aufgrund unserer (natürlicherweise) begrenzten Ressourcen keinen Support für die manuelle Konfiguration von Diensten zur Verfügung stellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Das ist doch ein Scherz, oder? An wen soll ich mich denn sonst wenden, wenn nicht an Strato?! Es geht doch um keine "manuelle Konfiguration von Diensten", sondern um die Frage, wieso Strato keine aktuellen Pakete anbietet.
Was kann ich tun?
Gibt es alternative Update-Server, die ich eintragen kann?
Grüße
Thomas
Ich habe seit ein paar Jahren bei Statro einen Suse Linux 9.0 Server angemietet.
Alle paar Wochen logge ich mich ein und nehme ein Update über YAST vor.
Nun fiel mir auf, dass beim Online-Update meines Servers immer noch die PHP Version 4.3.3 als aktuell angeboten wird, wohingegen doch schon seit einiger Zeit die Version 4.4.4 verfügbar ist.
Worauf greift die Updatefunktion zu?
ftp.serverkompetenz.de gehört zu Strato, also bieten die doch wohl die Updates direkt an, und nicht etwa Suse.
Auf eine Anfrage beim Strato Support, wieso noch eine völlig veraltete Version als aktuell angeboten wird, erhielt ich folgende nette Zeilen:
Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir Ihnen an dieser Stelle hierfür keine Anleitung zusenden können, da wir prinzipiell aufgrund unserer (natürlicherweise) begrenzten Ressourcen keinen Support für die manuelle Konfiguration von Diensten zur Verfügung stellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Das ist doch ein Scherz, oder? An wen soll ich mich denn sonst wenden, wenn nicht an Strato?! Es geht doch um keine "manuelle Konfiguration von Diensten", sondern um die Frage, wieso Strato keine aktuellen Pakete anbietet.
Was kann ich tun?
Gibt es alternative Update-Server, die ich eintragen kann?
Grüße
Thomas
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