Hallo liebe Community,
habe hier mit einer Sache zu kämpfen, die mir nicht ganz klar ist.
Habe den Auftrag bekommen einen kleinen Shop - jedoch mit beachtlichen Besucherzahlen, ca. 1000/Tag - umzustellen. Man glaubt es kaum, die Seiten lauteten noch auf .htm - uralt also.
Mittels PHP auf Vorderman gebracht und dann für die Seiten jeweils einen Redirect in der htaccess angelegt, ging das ganze dann online - mit fatalen Folgen:
Die Besucherzahlen (google analytics) brachen brutal ein, nur noch 500/Tag.
Woran kann das denn liegen, eigentlich sollten mir doch durch den redirect keine Besucher verloren gehen?
Habe nun den Auftraggeber im Nacken, der mir Umsatzrückgänge zuschieben will...
Hat Google die Seiten und das Ranking herabgestuft oder wie kann sowas passieren?
Bin für jeden Kommentar dankbar!
Grüße,
Susi
habe hier mit einer Sache zu kämpfen, die mir nicht ganz klar ist.
Habe den Auftrag bekommen einen kleinen Shop - jedoch mit beachtlichen Besucherzahlen, ca. 1000/Tag - umzustellen. Man glaubt es kaum, die Seiten lauteten noch auf .htm - uralt also.
Mittels PHP auf Vorderman gebracht und dann für die Seiten jeweils einen Redirect in der htaccess angelegt, ging das ganze dann online - mit fatalen Folgen:
Die Besucherzahlen (google analytics) brachen brutal ein, nur noch 500/Tag.
Woran kann das denn liegen, eigentlich sollten mir doch durch den redirect keine Besucher verloren gehen?
Habe nun den Auftraggeber im Nacken, der mir Umsatzrückgänge zuschieben will...
Hat Google die Seiten und das Ranking herabgestuft oder wie kann sowas passieren?
Bin für jeden Kommentar dankbar!
Grüße,
Susi
Kommentar