Guten Tag,
seit mehreren Monaten habe ich das Problem dass in den serps bei Suchbegriffen hauptsächlich nur meine Hauptdomain angezeigt wird anstelle der Sprachdomains:
domain.it
anstelle von:
domain.it/de/site.html
domain.it/it/site.html
Das hat zur Folge, dass bei Italienischen serps immer deutsche meta titel und description angezeigt werden, da deutsch default ist.
Leider ignoriert Google meine Browsererkennung.
Von der Hauptdomain leite ich den Fluss mit 301 weiter:
..
(dasselbe für italienisch)
..
da deutsch default ist und die Browsererkennung nicht funktioniert, wird google immer auf die deutsche Seite geleitet.
Dort hätte ich allerdings aber alternative tags gesetzt:
Scheinbar ignoriert google meine Weiterleitung als auch meine alternativen language tags..
Bereits ein halbes Jahr habe ich dieses Problem...
Was kann ich tun um das Problem zu beheben ?
Edit:
Sozusagen
anstelle von domain.it
sollen die Sprachdomains an erster Stelle sein
domain.it/de/mainsite.html
domain.it/it/mainsite.html
seit mehreren Monaten habe ich das Problem dass in den serps bei Suchbegriffen hauptsächlich nur meine Hauptdomain angezeigt wird anstelle der Sprachdomains:
domain.it
anstelle von:
domain.it/de/site.html
domain.it/it/site.html
Das hat zur Folge, dass bei Italienischen serps immer deutsche meta titel und description angezeigt werden, da deutsch default ist.
Leider ignoriert Google meine Browsererkennung.
Von der Hauptdomain leite ich den Fluss mit 301 weiter:
Code:
$template['canonical'] = 'domain.it/de/site.html'; include('sites_de/site.php'); header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); header("Location: domain.it/de/site.html");
(dasselbe für italienisch)
..
da deutsch default ist und die Browsererkennung nicht funktioniert, wird google immer auf die deutsche Seite geleitet.
Dort hätte ich allerdings aber alternative tags gesetzt:
Code:
<link rel="alternate" hreflang="it" href="domain.it/it/site.html" /> <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="domain.it/de/site.html" /> <link rel="alternate" hreflang="de-IT" href="domain.it/de/site.html" />
Bereits ein halbes Jahr habe ich dieses Problem...
Was kann ich tun um das Problem zu beheben ?
Edit:
Sozusagen
anstelle von domain.it
sollen die Sprachdomains an erster Stelle sein
domain.it/de/mainsite.html
domain.it/it/mainsite.html
Kommentar