Gibt es natürliche Wege, meine Müdigkeit in den Griff zu bekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es natürliche Wege, meine Müdigkeit in den Griff zu bekommen?

Hi
    Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass meine Energie immer schneller nachlässt, selbst wenn ich ausreichend schlafe. Blutwerte waren soweit in Ordnung, trotzdem sagt mein Hausarzt, es könne mit meinem Lebensstil zu tun haben. Ich arbeite im Büro, sitze viel, bewege mich zu wenig und esse leider oft unterwegs. Jetzt will ich das bewusst ändern – vor allem weil ich kürzlich beim Sport plötzlich Kreislaufprobleme hatte. Ich frage mich, wie ich mein Energielevel auf natürliche Weise unterstützen kann, ohne gleich zur Apotheke zu laufen. Hat jemand Tipps, wie man dem Körper über Ernährung oder andere Praktiken neuen Schwung geben kann?​

Ich würde dir empfehlen, regelmäßig Haferflocken, Hülsenfrüchte und grünes Gemüse in deinen Speiseplan einzubauen. Diese liefern komplexe Kohlenhydrate, Eisen und Folsäure .. alles wichtig für einen stabilen Energiehaushalt. Auch bewusste Pausen und kurze Spaziergänge nach dem Essen helfen, den Kreislauf sanft zu aktivieren.

Kommentar

Danke dir, das mit dem grünen Gemüse und den Hülsenfrüchten ist ein guter Hinweis, habe ich tatsächlich vernachlässigt. Ich hab auch gelesen, dass bestimmte Vitamine helfen könnten, wenn man sich oft müde oder ausgelaugt fühlt, aber ich weiß nicht, welche davon wirklich entscheidend sind.
      Gibt es da etwas, worauf man besonders achten sollte, wenn man sich körperlich wieder fitter fühlen möchte?

Kommentar

Wenn du deinen Körper gezielt unterstützen willst, kann ein hochwertiger Vitamin B Komplex ein sinnvoller Baustein sein. Vitamin B trägt nachweislich zu einer normalen Blutgerinnung und zum Energiestoffwechsel bei, was sich spürbar auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken kann. Wichtig ist, dass du auf eine gute Bioverfügbarkeit achtest, wie sie bei aktivierten Coenzym-Formen gegeben ist. Besonders praktisch finde ich die Kapseln, sie lösen sich schnell auf und können bei Bedarf sogar in Speisen eingerührt werden. Das ist vor allem für Menschen angenehm, die ungern Tabletten schlucken. Wenn du Ernährung, Bewegung und gezielte Unterstützung kombinierst, kommst du Schritt für Schritt zurück in deine Kraft.
        Auf vitaminexpress.org/at/vitamin-b-kaufen findest du Produkte, die ohne unnötige Zusatzstoffe auskommen, vegan sind und sich leicht dosieren lassen.

Kommentar

Lädt...
        X