HI, ich hab seit ein paar tagen nen kleines Problem was mich ganz schön aufhält ... ich wollte über php auf eine datenbank zugreifen (connect klappt einwandfrei) und bereits in der select anweisung entsprechend eine auswahl treffen
das problem ist zwar das es so kein syntax fehler mehr gibt allerdings werden die übergabewerte für die where anweisung ($reguest is gefüllt) entweder nicht angenommen oder was auch immer (bin davon ausgegangen das sie als strings übergeben werden)
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource
testweise war mal nur ein datensatz bzw mehrere enthalten, db namen usw schon überprüft, verschiedene variabeln und abfrage typen probiert
hab mir jetzt überlegt ob man da erst über eine verschachtelte abfrage rangehn muß ? das is jetzt schon meine 5 login.php also falls wer ne konstruktive idee (oder links ich find so langsam nix mehr) hat wär ich sehr dankbar
mfg
PHP-Code:
<?php require_once('connection.php') ?>
<?php
$userlog = $_REQUEST["userform"];
$passwordlog = $_REQUEST['pwd'];
mysql_select_db($database, $log);
$query = "SELECT * FROM zugang WHERE ((User={$userlog}) AND (Password = md5 ({$passwordlog})))";
$result = mysql_query($query,$log);
$row = mysql_fetch_assoc($result);
echo mysql_error() ;
echo $row['Id'];
echo $row['User'];
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource
testweise war mal nur ein datensatz bzw mehrere enthalten, db namen usw schon überprüft, verschiedene variabeln und abfrage typen probiert
hab mir jetzt überlegt ob man da erst über eine verschachtelte abfrage rangehn muß ? das is jetzt schon meine 5 login.php also falls wer ne konstruktive idee (oder links ich find so langsam nix mehr) hat wär ich sehr dankbar
mfg
Kommentar