Hallo!
ich beschätige mich seit kurzem mssql und den möglichen abfragen nun hab ich problem mit Erweiterten abfragen.
unter einer einfachen abfrage versteh ich das:
jetzt benötige ich aber werte aus 2 verschieden tabellen, ich hab da schonmal was geschrieben das vielleicht besser erklährt was ich meine:
also von dem eingeloggten user ($user) soll er sich die JID holen aus der TB_User Tabelle,
dan in der SK_Silk Tabelle nach der zeile suche die die JID enthält und dan von der zeile die spalte silk_own ausgeben.
Ich denke mal ich bin schon nah dran vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Denn immoment gibt er mir garnichts aus.
MFG Dr.SWaTcH
ich beschätige mich seit kurzem mssql und den möglichen abfragen nun hab ich problem mit Erweiterten abfragen.
unter einer einfachen abfrage versteh ich das:
Code:
$tusers = mssql_fetch_array (mssql_query ("SELECT COUNT(*) FROM TB_User") );
Code:
$select_jid = mssql_query("SELECT JID FROM TB_User where StrUserID='$user'"); $jid = mssql_fetch_array($select_jid); $select_silk = mssql_query("SELECT silk_own FROM SK_Silk where JID='$jid'"); $silk = mssql_fetch_array($select_silk);
dan in der SK_Silk Tabelle nach der zeile suche die die JID enthält und dan von der zeile die spalte silk_own ausgeben.
Ich denke mal ich bin schon nah dran vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Denn immoment gibt er mir garnichts aus.
MFG Dr.SWaTcH
Kommentar