Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und über die suche meines Problem bei euch aufgeschlagen.
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht, meine MySQL Datenbank ein wenig kennen zu lernen.
Viele neue Fremdwörter in bezug auf MySQL habe ich in der Zeit nun kennen gelernt, aber wie ich mein Problem löse, habe ich nicht heraus gefunden.
Es geht um folgendes Problem.
Ich habe ein Bewertungssystem, welches bei Abgabe einer Bewertung diese in der Datenbank abspeichert.
Hierfür werden zwei Spalten verwendet wie ich schon heraus gefunden habe:
Nun wollte ich aber auch den durchschnittlichen Wert in die Datenbank haben und habe dafür eine weitere Spalte hinzugefügt:
Ich habe nun gesucht, wie ich es schaffe den Werte "rating_hits" durch "rating_value" zu dividieren und gleichzeitig in die Spalte "rating_average" zu schreiben.
Dafür habe ich folgenden Befehl gefunden den ich gleich ausprobiert habe und es hat auch prima geklappt:
Jetzt wird mir nun der durschnittliche Wert in Spalte "rating_average" angezeigt.
Das Problem:
Wenn nun ein Artikel nochmals bewertet wird und die Spalten "rating_hits" und "rating_value" werden dadurch geändert, tut sich in der Spalte "rating_average" überhaupt nichts.
Nun war meine Überlegung, ich suche nach einen Befehl, der mir den in meiner MySQL neu startet wenn sich in einer der beiden Spalten etwas verändert.
Jedoch habe ich bis Heute nichts gefunden und hoffe jemand kennt sich mir diesen MySQL Problem aus.
Lg
OT
ich bin neu hier und über die suche meines Problem bei euch aufgeschlagen.
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht, meine MySQL Datenbank ein wenig kennen zu lernen.
Viele neue Fremdwörter in bezug auf MySQL habe ich in der Zeit nun kennen gelernt, aber wie ich mein Problem löse, habe ich nicht heraus gefunden.
Es geht um folgendes Problem.
Ich habe ein Bewertungssystem, welches bei Abgabe einer Bewertung diese in der Datenbank abspeichert.
Hierfür werden zwei Spalten verwendet wie ich schon heraus gefunden habe:
rating_hits = Abgegenene Stimmen
rating_value = Bewertungspunkte Gesamt
rating_value = Bewertungspunkte Gesamt
rating_average = Diese Spalte soll die durschnittliche Bewertung eines Artikels anzeigen
Dafür habe ich folgenden Befehl gefunden den ich gleich ausprobiert habe und es hat auch prima geklappt:
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]UPDATE tabellenname SET [/COLOR][COLOR=#007700]`[/COLOR][COLOR=#0000BB]rating_average[/COLOR][COLOR=#007700]`=[/COLOR][COLOR=#DD0000]`rating_value`/`rating_hits` [/COLOR][/COLOR]
Das Problem:
Wenn nun ein Artikel nochmals bewertet wird und die Spalten "rating_hits" und "rating_value" werden dadurch geändert, tut sich in der Spalte "rating_average" überhaupt nichts.
Nun war meine Überlegung, ich suche nach einen Befehl, der mir den in meiner MySQL neu startet wenn sich in einer der beiden Spalten etwas verändert.
Jedoch habe ich bis Heute nichts gefunden und hoffe jemand kennt sich mir diesen MySQL Problem aus.
Lg
OT
Kommentar