Tag zusammen,
nach langer Zeit wende ich mich wieder mal an euch. Ich habe einen Kunden mit einer internen Newsletteranwendung. Die Empfänger werden in einer Datenbank gespeichert in denen natürlich auch das Beitrittsdatum (datetime) hinterlegt ist.
Jetzt würde ich gerne ein paar Statistiken anzeigen, aufgespaltet nach Kalenderwochen. Wenn ich mich für eine bestimmte Kalenderwoche interessiere sieht die Query so aus (z.B. KW 5 2012):
Jetzt möchte ich natürlich das ganze Jahr in der Übersicht und irgendwie fehlt mir gerade jegliche Idee wie ich groupen muss damit für jede Zahl pro KW nur der Wert genommen wird der bis dahin "created" war, also alles was später "created" wurde nicht mitzählt...
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Danke
nach langer Zeit wende ich mich wieder mal an euch. Ich habe einen Kunden mit einer internen Newsletteranwendung. Die Empfänger werden in einer Datenbank gespeichert in denen natürlich auch das Beitrittsdatum (datetime) hinterlegt ist.
Jetzt würde ich gerne ein paar Statistiken anzeigen, aufgespaltet nach Kalenderwochen. Wenn ich mich für eine bestimmte Kalenderwoche interessiere sieht die Query so aus (z.B. KW 5 2012):
Code:
SELECT count(*) FROM nl_recipients WHERE yearweek(created, 3) <= 201205
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Danke
Kommentar