Hallo,
ich möchte Kategorien zu Produkten anzeigen lassen. Ein Produkt gibt es in mehreren Kategorien und wenn es nur in der Hauptkategorie drinsteht, soll diese angezeigt werden. Ansonsten die Unterkategorie.
Die Ausgabe ist dabei
Ich würde es so haben wollen, das bei Produkt aaaaa nur die Unterkategorie ausgegeben wird, da es 2 zugeordnete Kategorien gibt. Produkt bbbbb wird nur eine Kategorie zugeordnet, und daher wird diese auch ausgegeben.
ich möchte Kategorien zu Produkten anzeigen lassen. Ein Produkt gibt es in mehreren Kategorien und wenn es nur in der Hauptkategorie drinsteht, soll diese angezeigt werden. Ansonsten die Unterkategorie.
Code:
SELECT o.products_id, o.products_quantity, o.products_price, o.products_tax, pc.categories_id,c.parent_id,cd.categories_name FROM orders_products o INNER JOIN products_to_categories pc ON pc.products_id = o.products_id INNER JOIN categories c ON c.categories_id = pc.categories_id INNER JOIN categories_description cd ON cd.categories_id = c.categories_id WHERE o.orders_id = '50000270' AND c.categories_id != 0 AND c.categories_id != 16 AND c.parent_id != 9 AND cd.language_id = 2 ORDER BY o.orders_products_id
Code:
name | anz | preis | tax | cat_id | parent_id | cat_name aaaaa | 1 | 35 | 0 | 2 | 0 | Hauptkategorie aaaaa | 1 | 35 | 0 | 6 | 2 | Unterkategorie bbbbb | 1 | 35 | 0 | 5 | 0 | Unterkategorie