Hallo,
ich versuche mich gerade in Objektorientierter Programmierung mit mysqli.
Leider beiße ich mir bei folgendem Problem die Zähne aus, hab schon das Manual durchgelesen, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung!
Der Code liest aus einer Highscore-Tabelle die 20 besten Ergebnisse aus, ausgesucht nach kürzest benötigter Zeit und am wenigsten benötigste Klicks, wobei Zeit das erste Kriterium ist.
Das heißt, zunächst selektiere ich aus den 20 besten Datensätzen (nach kürzester Zeit) den Datensatz mit dem höchsten Zeitwert (query1).
Dann will ich von genau diesem Datensatz auch den Klickwert haben (query2).
Und hier ist der Fehler: Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in dieser Zeile
Der gesamte Code sieht so aus:
Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mir den korrekt lautenden Code posten könntet, hab schon so viele Varianten durch, aber es will einfach nicht!
Danke euch!
Grüße,
Susi
ich versuche mich gerade in Objektorientierter Programmierung mit mysqli.
Leider beiße ich mir bei folgendem Problem die Zähne aus, hab schon das Manual durchgelesen, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung!
Der Code liest aus einer Highscore-Tabelle die 20 besten Ergebnisse aus, ausgesucht nach kürzest benötigter Zeit und am wenigsten benötigste Klicks, wobei Zeit das erste Kriterium ist.
Das heißt, zunächst selektiere ich aus den 20 besten Datensätzen (nach kürzester Zeit) den Datensatz mit dem höchsten Zeitwert (query1).
Dann will ich von genau diesem Datensatz auch den Klickwert haben (query2).
Und hier ist der Fehler: Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in dieser Zeile
PHP-Code:
$query2->execute();
PHP-Code:
$this->db_handle = new mysqli(meine Daten);
$highScoreTime = "SELECT MAX(playerTime) FROM
( SELECT playerTime FROM `highscore`
ORDER BY playerTime ASC, playerClicks ASC
LIMIT 20 ) as bestTime";
$query1 = $this->db_handle->prepare($highScoreTime);
$query1->execute();
$query1->bind_result($maxTime);
$query1->fetch();