Hallo,
ich möchte das die Nutzer sich mit dem Benutzernamen sowie der Email Adresse einloggen können, das funktioniert auch wunderbar mit
Problem ist jetzt nur da ich in dem fall email und benutzername aus der selben variable nehme, das mein $_SESSION['user'] = $username; mir auf allen seiten die Email Adresse anzeigt wenn sich mit der einloggt, wenn ich die Nutzer anspreche.
Meine frage ist nun wie kann ich das lösen, ich habe schon den ganzen tag versucht den Benutzernamen aus der Datenbank zu ziehen und den anzeigen zu lassen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, das der Benutzer auftaucht der sich eingeloggt hat. Hoffe das war soweit verständlich.
Ich bedanke mich voraus
Hab die SuFu benutzt und ganz viel gegooglet auch Sachen gefunden aber die waren von 2005 usw. php.net war ich auch und habe probiert aber nichts ging.
ich möchte das die Nutzer sich mit dem Benutzernamen sowie der Email Adresse einloggen können, das funktioniert auch wunderbar mit
PHP-Code:
$sql = "SELECT
`user`,`password`,`aktiviert`,`email`
FROM
`login`
WHERE
LOWER(`user`) = '" .mysql_real_escape_string($username). "' OR
`email` = '" .mysql_real_escape_string($username). "'
AND
`password` = '" .mysql_real_escape_string($password). "' AND
`aktiviert` = 1";
Meine frage ist nun wie kann ich das lösen, ich habe schon den ganzen tag versucht den Benutzernamen aus der Datenbank zu ziehen und den anzeigen zu lassen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, das der Benutzer auftaucht der sich eingeloggt hat. Hoffe das war soweit verständlich.
Ich bedanke mich voraus
Hab die SuFu benutzt und ganz viel gegooglet auch Sachen gefunden aber die waren von 2005 usw. php.net war ich auch und habe probiert aber nichts ging.
Kommentar