Suche mit Eingabefeldern
Hallo Melewo. Danke wieder für die Hilfe. Leider geht es immer noch nicht.
Ich habe sogar eine extra Testtabelle test mit den Datenbankfeldern name und plz angelegt.
Da brauchte ich zu Deinem Script nur noch die Datenbank-Login-Daten ändern und von test die Pünktchen wegnehmen.
Trotzdem erhalte ich dann als Ausgabe www……../a.php mit der Fehlermeldung: Code 404: Seite kann nicht angezeigt werden.
Die normale Suche ohne Eingabefelder unter Datensätze aus einer Datenbank auslesen und ausgeben funktioniert problemlos (gleiche Login-Daten habe ich in beiden Scripten geprüft.). (Hoffe, dass man im Forum die betroffenen Seiten nennen darf)
In Test habe ich Klaus und Bernhard und 99423 als Datensätze eingegeben in die Datenbank. Aber selbst leere Felder dürften ja nicht zur Fehlermeldung führen.
In Deinem Script bin ich auch etwas verwirrt zu Folgendem: Oben:
weiter unten dann:
Aber auch, wenn ich statt ort dort überall name einsetze und umgedreht erhalte ich die Fehlermeldung.
Es ist zum Mäuse-Melken!
Trotzdem danke für die Mühe. Ich denke, es ist wie üblich nur ein kleiner Fehler, der sich versteckt hat. Aber wo?
Hallo Melewo. Danke wieder für die Hilfe. Leider geht es immer noch nicht.
Ich habe sogar eine extra Testtabelle test mit den Datenbankfeldern name und plz angelegt.
Da brauchte ich zu Deinem Script nur noch die Datenbank-Login-Daten ändern und von test die Pünktchen wegnehmen.
Trotzdem erhalte ich dann als Ausgabe www……../a.php mit der Fehlermeldung: Code 404: Seite kann nicht angezeigt werden.
Die normale Suche ohne Eingabefelder unter Datensätze aus einer Datenbank auslesen und ausgeben funktioniert problemlos (gleiche Login-Daten habe ich in beiden Scripten geprüft.). (Hoffe, dass man im Forum die betroffenen Seiten nennen darf)
In Test habe ich Klaus und Bernhard und 99423 als Datensätze eingegeben in die Datenbank. Aber selbst leere Felder dürften ja nicht zur Fehlermeldung führen.
In Deinem Script bin ich auch etwas verwirrt zu Folgendem: Oben:
PHP-Code:
<input type="text" name="name">
PHP-Code:
$sql = mysqli_connect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name)
or die("Die Datenbank konnte nicht erreicht werden!");
if (isset($_POST["name"]) and !empty($_POST["name"])) {
$ort = trim($_POST["name"]);
$ort = preg_replace("/[^a-z\s-]/i", "", $ort);
$abf = "SELECT * FROM test... WHERE name='".$ort."'";
Es ist zum Mäuse-Melken!
Trotzdem danke für die Mühe. Ich denke, es ist wie üblich nur ein kleiner Fehler, der sich versteckt hat. Aber wo?
Kommentar