Hallo zusammen,
ich möchte per SQL Abfrage die Anzahl meiner gespeicherten tracert Routen herausfinden. Für das folgende Beispiel wäre das Ergebnis je eine Route mit mehreren Hops, zu 3 versch. Uhrzeiten = DREI Routen.
Beim klicken auf eines der Targets wird die entsprechende Route angezeigt. Falls mehrere Routen vorhanden sind (im gewünschten Zeitraum) soll diese in einer neuen Spalte angezeigt werden (nur wenn abweichend).
Daher will ich eben erst herausfinden, ob es mehrere Routen gibt, um sie dann zu vergleichen.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
Dazu der Code:
Komischerweise ist das Ergebnis von $query->num_rows 0 anstatt 3. Ich habs dann auch mal mit fetch_row probiert, das gibt aber jedoch nur das Ergebnis von COUNT(xxxx), welches ja nicht gewünscht ist...
Bin ich da total aufm Holzweg und es braucht eine ganz andere Herangehensweise?
Grüße,
Simon
P.S. http://www.php-resource.de/forum/pro...tml#post666308
ich möchte per SQL Abfrage die Anzahl meiner gespeicherten tracert Routen herausfinden. Für das folgende Beispiel wäre das Ergebnis je eine Route mit mehreren Hops, zu 3 versch. Uhrzeiten = DREI Routen.
Beim klicken auf eines der Targets wird die entsprechende Route angezeigt. Falls mehrere Routen vorhanden sind (im gewünschten Zeitraum) soll diese in einer neuen Spalte angezeigt werden (nur wenn abweichend).
Daher will ich eben erst herausfinden, ob es mehrere Routen gibt, um sie dann zu vergleichen.
PHP-Code:
SELECT DISTINCT S.name AS route, S.target AS targetid, S.record_time, D.id, D.datetime, COUNT(D.datetime) AS totalCount, S.ipaddress, S.average
FROM tbl_tracert_significant S
JOIN tbl_tracert_datetime D ON S.record_time = D.id
JOIN tbl_tracert_target T ON S.target = T.id
WHERE S.target = 3 AND D.datetime BETWEEN '2013-04-17 12:00:00' AND '2013-04-17 12:10:00'
GROUP BY D.datetime
Dazu der Code:
PHP-Code:
//new DB connection
$database = @new mysqli(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PWD, MYSQL_DB);
//OVERALL DB Query to find out how many routes we have
$general = "SELECT DISTINCT S.name AS route, S.target AS targetid, S.record_time, D.id, COUNT(D.datetime) AS totalCount, D.datetime, S.ipaddress, S.average ";
$general .= "FROM tbl_tracert_significant S ";
$general .= "JOIN tbl_tracert_datetime D ON S.record_time = D.id ";
$general .= "JOIN tbl_tracert_target T ON S.target = T.id ";
$general .= "WHERE S.target = $targetId ";
if($from !== 'N/A' && $to !== 'N/A' ) {
$general .= "AND D.datetime BETWEEN '$from' AND '$to'";
}
$general .= " GROUP BY D.datetime";
//echo "$general <br />";
$query = $database->query($general, MYSQLI_USE_RESULT);
$routeCount = $query->num_rows;
echo "total routes: $routeCount <br />";
Bin ich da total aufm Holzweg und es braucht eine ganz andere Herangehensweise?
Grüße,
Simon
P.S. http://www.php-resource.de/forum/pro...tml#post666308
Kommentar