Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass es nur ein kleiner, dummer Fehler ist, den ich selbst - wie den Baum im Wald - nicht sehe. Ich habe das Komplettpaket phpBB Deutsch 3.0.11 [zip] gezogen und das zweite Mal erfolgreich installiert. Soweit alles gut. Nach einem Serverumzug wollte ich nun die Datenbank vom Forum mit dem php-Admin-Tool aufrufen, bekomme aber dann diese Meldung hier:
Ich habe alle drei Varianten des Backups gespeichert und versucht aufzuspielen.
WinRAR-Archiv (.bz2)
WinRAR-Archiv (.gz)
SQL-Datei (.sql)
Schreibrechte sind entsprechend der Anleitung vergeben (Ordner cache, file, store, config.php).
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass es nur ein kleiner, dummer Fehler ist, den ich selbst - wie den Baum im Wald - nicht sehe. Ich habe das Komplettpaket phpBB Deutsch 3.0.11 [zip] gezogen und das zweite Mal erfolgreich installiert. Soweit alles gut. Nach einem Serverumzug wollte ich nun die Datenbank vom Forum mit dem php-Admin-Tool aufrufen, bekomme aber dann diese Meldung hier:
Code:
SQL ERROR [ mysqli ] You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 10 [1064] SQL CREATE TABLE `phpbb_acl_groups` ( `group_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `forum_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `auth_option_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `auth_role_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', `auth_setting` tinyint(2) NOT NULL default '0', KEY `group_id` (`group_id`), KEY `auth_opt_id` (`auth_option_id`), KEY `auth_role_id` (`auth_role_id`) ) TYPE=MyISAM BACKTRACE FILE: (not given by php) LINE: (not given by php) CALL: msg_handler() FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php LINE: 757 CALL: trigger_error() FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php LINE: 182 CALL: dbal->sql_error() FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_database.php LINE: 335 CALL: dbal_mysqli->sql_query() FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php LINE: 507 CALL: acp_database->main() FILE: [ROOT]/adm/index.php LINE: 74 CALL: p_master->load_active()
WinRAR-Archiv (.bz2)
WinRAR-Archiv (.gz)
SQL-Datei (.sql)
Schreibrechte sind entsprechend der Anleitung vergeben (Ordner cache, file, store, config.php).
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Kommentar