Mahlzeit zusammen.
Nachrichtensystem:
Folgende Query soll mir die zuletzt gesendete Nachricht mit Usernamen etc zurückliefern.
Das Problem:
Die zurückgegebenen Daten sind in der Sortierung die letzten, nicht die neuesten.
Ich Probiere nun schon seit Tagen hin und her und komme auf kein
vernünftiges Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt helfen
3 Tabellen existieren.
- User Tabelle (Hier die Userdaten username etc.)
- Nachrichtenbox (Die einzelnen Nachrichten)
- Nachrichtenbox_conversations (Die Konversationen usera - userb)
Die Konversationen mit allen Inhalten gibt er korrekt zurück.
Ich brauche nur die richtige Sortierung der neuen Nachrichten.
n.sendtime desc an dieser Stelle scheint ihn gar nicht zu interessieren.
Jedenfalls stimmt das Array nicht.
Vielen Dank für die Anteilnahme
Nachrichtensystem:
Folgende Query soll mir die zuletzt gesendete Nachricht mit Usernamen etc zurückliefern.
Das Problem:
Die zurückgegebenen Daten sind in der Sortierung die letzten, nicht die neuesten.
Ich Probiere nun schon seit Tagen hin und her und komme auf kein
vernünftiges Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt helfen
3 Tabellen existieren.
- User Tabelle (Hier die Userdaten username etc.)
- Nachrichtenbox (Die einzelnen Nachrichten)
- Nachrichtenbox_conversations (Die Konversationen usera - userb)
HTML-Code:
SELECT c.fromuser, c.touser, c.streamid, u.username as touser_username, n.text, n.sendtime, n.sender, n.gelesen FROM cg_nachrichtenbox_conversation as c JOIN cg_user as u on u.id = c.touser LEFT JOIN cg_nachrichtenbox as n on c.streamid = n.streamid where c.fromuser = '893' and c.closed = 0 GROUP BY n.streamid ORDER BY n.sendtime desc
Ich brauche nur die richtige Sortierung der neuen Nachrichten.
n.sendtime desc an dieser Stelle scheint ihn gar nicht zu interessieren.
Jedenfalls stimmt das Array nicht.
HTML-Code:
[0] => Array ( [fromuser] => 893 [touser] => 14321 [streamid] => e379600686abd8cb62a89fe4865ffc0d [touser_username] => lisa-marie [text] => test 1 [sendtime] => 1421710589 [sender] => 14321 [gelesen] => 1 ) [1] => Array ( [fromuser] => 893 [touser] => 3407 [streamid] => d94a94f57e9c479eaea714b957c77fb1 [touser_username] => testuser [text] => huhu das ist eine testnachricht von marcus an testuser. erstmals mittels joins umgesetzt [sendtime] => 1416611142 [sender] => 893 [gelesen] => 1 ) [2] => Array ( [fromuser] => 893 [touser] => 3854 [streamid] => d241f16349339a1a29a23fe8eb1b8838 [touser_username] => JustALie [text] => 1 [sendtime] => 1413543019 [sender] => 3854 [gelesen] => 1 )
Kommentar