Hallo zusammen,
ich stehe hier seit Stunden vor einem Problem und hoffe dass ich hier weiter komme.
Folgendes...
Ich habe das Problem dass wenn ich mit PDO ein Select ausführe in dem mehr als eine Spalte zur Ausgabe steht (oder gar ein "*"), der Browser mir nach kurzer Zeit nur ein "Verbindung unterbrochen liefert".
Hier mal ein Auszug von meinem Testcode...
Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich erklärt. Ich hab nach 6 Stunden Fehlersuche gerade ein Brett vor dem Kopf
Gruß
Ojjam
EDIT: War mir jetzt nicht sicher ob ich es ins PHP oder SQL Forum posten sollte. Hielt es hier für sinniger. Falls das ein Mod anders sieht, bitte verschieben.
Zu den eingesetzten Versionen...
PHP 5.2
MySQL 5.1.30
ich stehe hier seit Stunden vor einem Problem und hoffe dass ich hier weiter komme.
Folgendes...
Ich habe das Problem dass wenn ich mit PDO ein Select ausführe in dem mehr als eine Spalte zur Ausgabe steht (oder gar ein "*"), der Browser mir nach kurzer Zeit nur ein "Verbindung unterbrochen liefert".
Hier mal ein Auszug von meinem Testcode...
PHP-Code:
public function select2($sql, $values = "")
{
try
{
$this->db->beginTransaction();
....
$stmt = $this->db->prepare($sql);
// Hier bekomme ich noch mit "print_r($stmt);exit;" eine Ausgabe
$stmt->execute($values);
// Hier kommt nix mehr
$this->db->commit();
....
return $output;
}
catch(PDOException $ex)
{
....
}
}
// Das hier bringt mir den Browserfehler "Verbindung unterbrochen"
$test = $this->db->select2("SELECT spalte1, spalte2, spalte3 FROM tabelle1 WHERE spalte4=? AND spalte5=?", array("eintrag1", "eintrag2"));
// Das hier bringt mir auch den Browserfehler "Verbindung unterbrochen"
$test = $this->db->select2("SELECT * FROM tabelle1 WHERE spalte4=? AND spalte5=?", array("eintrag1", "eintrag2"));
// Das hier funktioniert und bringt mir das Ergebnis (Auch egal welche Spalte ich da ausgeben lasse!)
$test = $this->db->select2("SELECT spalte1 FROM tabelle1 WHERE spalte4=? AND spalte5=?", array("eintrag1", "eintrag2"));
Gruß
Ojjam
EDIT: War mir jetzt nicht sicher ob ich es ins PHP oder SQL Forum posten sollte. Hielt es hier für sinniger. Falls das ein Mod anders sieht, bitte verschieben.
Zu den eingesetzten Versionen...
PHP 5.2
MySQL 5.1.30
Kommentar