Hallo zusammen,
ich versuche gerade die mysql Daten meiner Wetterstation so aufzubereiten, das diese mittels data.php für highcharts zur Verfügung stehen.
Die Datenbankanbindung (als Test) selbst klappt und auch Daten als html in table Form werden ausgegeben. (Bild u. Datenstruktur im Anhang.)
Ich habe mir aus verschieden Foren Input geholt und versuche nun das ganze in die Gänge zu bekommen, allerdings reichen meine php und mysql Kenntnisse nicht mehr aus …..
Bin für jeden Tip dankbar…. Vielen Dank
ich versuche gerade die mysql Daten meiner Wetterstation so aufzubereiten, das diese mittels data.php für highcharts zur Verfügung stehen.
Die Datenbankanbindung (als Test) selbst klappt und auch Daten als html in table Form werden ausgegeben. (Bild u. Datenstruktur im Anhang.)
Ich habe mir aus verschieden Foren Input geholt und versuche nun das ganze in die Gänge zu bekommen, allerdings reichen meine php und mysql Kenntnisse nicht mehr aus …..
HTML-Code:
<?php
$servername = „xxxxxxx.de";
// REPLACE with your Database name
$dbname = "mqtt-weather";
// REPLACE with Database user
$username = "ESP32";
// REPLACE with Database user password
$password = "Espxxxxxx";
// Create connection
$conn = new mysqli($servername, $username, $password, $dbname);
// Check connection
if ($conn->connect_error) {
die("Connection failed: Please Check your Credentials..... " . $conn->connect_error);
}
$result = mysql_query($sql = "SELECT * FROM `wind` WHERE timestamp > TIMESTAMP(DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 3 hour))");
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo $row['timestamp'] . "\t" . $row['value0']. "\n";
}
mysql_close($con);
?>
Bin für jeden Tip dankbar…. Vielen Dank
Kommentar