Hallo zusammen,
zurzeit Frage ich in Laravel per
verschiedene Daten ab und erzeuge aus dem Ergebnis eine Tabelle. Das funktioniert soweit auch alles gut. Ausnahme: Wenn es keine passenden Datensätze gibt, dann bekomme ich ja gar kein Ergebnis, ich kann daher auch keine leere Tabelle zurück geben, da ich dann auch die Spalten nicht ermitteln kann. Ich habe auch schon direkt mit Pdo experimentiert aber auch damit bekomme ich kein Ergebnis, wenn es keine Datensätze gibt.
Die Sql's können auch komplexer sein, die Felder selbst aus dem sql zu extrahieren wäre spätestens bei mehreren Joins recht komplziert.
Gibt es eine Möglichkeit die Felder(Spalten) zu bekommen, auch wenn es keine "Ergebniszeilen" gibt? Ich finde einfach nichts dazu In Sql Tools bekommt ja auch bei leerem Ergebnis eine Tabelle mit Spalten geliefert, auch wenn es keine Zeilen gibt. Abgefragt wird mysql.
Danke im voraus für Tipps
zurzeit Frage ich in Laravel per
Code:
DB::[COLOR=#ffc66d][I]select[/I][/COLOR]([COLOR=#9876aa]$sql[/COLOR])[COLOR=#cc7832];[/COLOR]
Die Sql's können auch komplexer sein, die Felder selbst aus dem sql zu extrahieren wäre spätestens bei mehreren Joins recht komplziert.
Gibt es eine Möglichkeit die Felder(Spalten) zu bekommen, auch wenn es keine "Ergebniszeilen" gibt? Ich finde einfach nichts dazu In Sql Tools bekommt ja auch bei leerem Ergebnis eine Tabelle mit Spalten geliefert, auch wenn es keine Zeilen gibt. Abgefragt wird mysql.
Danke im voraus für Tipps
Kommentar