Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Thema PHP und hab mich schon hier und da etwas eingelesen.
Mein Problem ist folgendes, ich möchte auf einer html/php Seite ein Datum und die Zeit ausgeben lassen, ich lasse dafür die Zeit und das Datum erfassen und schreibe diese in die DB.
Ich kann es auch Problemlos auslesen, jedoch trägt es mir mit jedem relog der Seite je 3x Datum und Zeit auf der DB ein.
Der Fehler sind vermutlich meine Befehle dafür, ich hab zwar schonmal auf google geschaut, aber nichts passendes gefunden wie ich die Befehle besser zusammen fassen kann.
Mein Code ist folgender:
Ich hoffe mir kann jemand nen Lösungsansatz geben.
Gruß Tim
ich bin relativ neu im Thema PHP und hab mich schon hier und da etwas eingelesen.
Mein Problem ist folgendes, ich möchte auf einer html/php Seite ein Datum und die Zeit ausgeben lassen, ich lasse dafür die Zeit und das Datum erfassen und schreibe diese in die DB.
Ich kann es auch Problemlos auslesen, jedoch trägt es mir mit jedem relog der Seite je 3x Datum und Zeit auf der DB ein.
Der Fehler sind vermutlich meine Befehle dafür, ich hab zwar schonmal auf google geschaut, aber nichts passendes gefunden wie ich die Befehle besser zusammen fassen kann.
Mein Code ist folgender:
PHP-Code:
<?php
$Verbindung = new mysqli("localhost", "-", "-", "-");
$Zeit = date("H:i:s");
$Datum = date("d.m.Y");
$abfrageZeit = "SELECT uhrzeit FROM zeit";
$abfrageDatum = "SELECT datum FROM zeit";
$eingabeZeit = "UPDATE zeit SET uhrzeit='$Zeit'";
$eingabeDatum = "UPDATE zeit SET datum='$Datum'";
$resultZeit = mysqli_query($Verbindung, $abfrageZeit);
$resultDatum = mysqli_query($Verbindung, $abfrageDatum);
if(mysqli_query($Verbindung, $eingabeZeit)){}
if(mysqli_query($Verbindung, $eingabeDatum))
{
}
while($dsatzZeit = mysqli_fetch_assoc($resultZeit))
{
echo "<div class='Uhrzeit'>" . $dsatzZeit["uhrzeit"] . "</div>";
}
while($dsatzDatum = mysqli_fetch_assoc($resultDatum))
{
echo "<div class='Datum'>" . $dsatzDatum["datum"] . "</div>";
}
$Verbindung -> close();
?>
Gruß Tim
Kommentar