Hallo liebe Community,
ich bin ein blutiger Anfänger, der seit geraumer Zeit mit PHP "experimentiert".
Eigentlich bin ich auf meine Leistung bis jetzt sehr stolz, langsam aber sicher zweifele ich aber auch an mir, ich habe nachfolgenden Code auf Seite Nr. 1 place.php
auf der Seite 2 placedetail.php habe ich diesen Code
Es wird auch ein Wert übergeben, jedoch egal welchen Link ich klicke in der Tabelle, immer nur einen Wert des letzten Datensatzes in der Tabelle. Drehe langsam aber sicher durch.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!
ich bin ein blutiger Anfänger, der seit geraumer Zeit mit PHP "experimentiert".
Eigentlich bin ich auf meine Leistung bis jetzt sehr stolz, langsam aber sicher zweifele ich aber auch an mir, ich habe nachfolgenden Code auf Seite Nr. 1 place.php
Code:
<?php session_start(); // Starte die Sitzung $con = mysqli_connect("localhost", "root", "", "vmaxdbweb"); $res = mysqli_query($con, "SELECT * FROM tblplatz"); // Tabellenbeginn echo "<table class='tbl'>"; // Überschrift echo "<th>ID</th> <th>Bezeichung</th> <th>Code</th>"; echo "<th>Notizen & Beurteilung</th> <th>Geodaten</th> <th>Details</th>"; $lf = 1; while ($dsatz = mysqli_fetch_assoc($res)) { // Speichere die Daten in der Sitzung mit dem Schlüssel 'pla_id' $_SESSION["detail"] = $dsatz["pla_id"]; echo "<tr>"; echo "<td>" . $dsatz["pla_id"] . "</td>"; echo "<td>" . $dsatz["pla_bezeichnung"] . "</td>"; echo "<td>" . $dsatz["pla_code"] . "</td>"; echo "<td>" . $dsatz["pla_notiz_beurteilung"] . "</td>"; echo "<td>" . $dsatz["pla_geodaten"] . "</td>"; echo "<td><a href='content/placedetail.php'>Details</a></td>"; $lf = $lf + 1; } // Tabellenende echo "</tabelle>"; mysqli_close($con); ?> <table> </table>
Code:
<?php session_start(); // Hole den Wert der `pla_bezeichnung`-Spalte aus der Sitzung $pla_bezeichnung = $_SESSION["detail"]; // Zeige die Details des jeweiligen Platzes an echo "Der Platz heißt " . $pla_bezeichnung; ?>
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!
Kommentar