Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde ich mich sehr drüber freuen.
Unten steht ein Stück Code was folgendes macht oder machen soll:
Zeile 1 füllt ein Array, was in Zeile 2 auch korrekt angezeigt wird.
Datenbankverbindung ist übrigens schon geöffnet. Soweit so gut. Zeile 3 bereitet die Abfrage für die Datenbank vor.
Zeile 4 und Zeile 5 sollen das Befüllen der Datenbanktabelle darstellen, was aber in beiden Fällen nicht funktioniert.
Einzig Zeile 6 ist in der Lage eine Zeile in der Tabelle 'tabelle' der Datenbank zu schreiben, das habe ich mehrfach überprüft.
1. $daten = array('projektnummer' => '2222', 'projektname' => 'Neues Projekt');
2. echo "Daten aus Array: ";print_r ($daten);
3. $stmt = $db->prepare("INSERT INTO tabelle (projektnummer, projektname) VALUES (?, ?)");
4. //$stmt->execute(array('projektnummer' => '2222', 'projektname' => 'Neues Projekt'));
5. //$stmt->execute($daten);
6. $stmt->execute(array('2222', 'Neues Projekt'));
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Augen öffnen und mir sagen, was ich verkehrt mache.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
H.
ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde ich mich sehr drüber freuen.
Unten steht ein Stück Code was folgendes macht oder machen soll:
Zeile 1 füllt ein Array, was in Zeile 2 auch korrekt angezeigt wird.
Datenbankverbindung ist übrigens schon geöffnet. Soweit so gut. Zeile 3 bereitet die Abfrage für die Datenbank vor.
Zeile 4 und Zeile 5 sollen das Befüllen der Datenbanktabelle darstellen, was aber in beiden Fällen nicht funktioniert.
Einzig Zeile 6 ist in der Lage eine Zeile in der Tabelle 'tabelle' der Datenbank zu schreiben, das habe ich mehrfach überprüft.
1. $daten = array('projektnummer' => '2222', 'projektname' => 'Neues Projekt');
2. echo "Daten aus Array: ";print_r ($daten);
3. $stmt = $db->prepare("INSERT INTO tabelle (projektnummer, projektname) VALUES (?, ?)");
4. //$stmt->execute(array('projektnummer' => '2222', 'projektname' => 'Neues Projekt'));
5. //$stmt->execute($daten);
6. $stmt->execute(array('2222', 'Neues Projekt'));
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Augen öffnen und mir sagen, was ich verkehrt mache.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
H.
Kommentar