Datas merherer Tables mit 1 Befehl löschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datas merherer Tables mit 1 Befehl löschen?

Hi Leute,

Eine Frage wieder...

ich kriege das mit der Verknüpfung irgendwie nicht hin. Bei select funzt es ja : "select a.id,b.name from article a, date b ....."

Aber wie macht man das bei Delete? Sprich, wie kann man Datensätze meherer Tabellen mit einem Befehl löschen?

"delete from article a, name b where a.id = 18" geht irgendwie nicht...

Gruss

RockyG

Das geht mit MySQL 3.23.xx nicht!
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Oh mai, heisst das dass ich every Befehl einzeln duchfüheren lassen?

Kommentar

Genau ...
        Leider kann MySQL ja nicht mal Foreign-Key-Constraints mit Kaskadierendem Löschen ...

PS.: Oder Du installierst MySQL 4.0.2 ... damit kannst Du in mehreren Tabellen gleichzeitig löschen ...
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

;D Ich nehme doch lieber den Umweg und mach einpaar Schritte mehr...

Danke trotzdem!

Gruss

Rocky

Kommentar

Würde ich auch machen ... wollte nur vollständig bleiben ...
            carpe noctem

Kommentar

Lädt...
            X