Reihenfolge von SQL Befehlen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reihenfolge von SQL Befehlen ???

    Hallo.

    Ich habe da ein Problem mit der Reihenfolge von SQL-Befehlen. Zumindest denke ich, das es daran liegt. Ich habe im SQL Manual (www.mysql.de) gelesen, das man ein ebestimmte Reihenfolge einhalten muss. Wie, das verstehe ich nicht! Denn wenn ich ca. 7 oder 8 Anweisungen kombiniere, wie kann ich dann rausfinden, welche Reihenfolge richtig ist???!!!???

    Dieser Befehl hier funktioniert wunderbar:
    Code:
      $commands="SELECT `tbl_links`.`id`,`tbl_links_category`.`category`,`tbl_links`.`refer`,`tbl_links`.`description`
      FROM `tbl_links` LEFT JOIN `tbl_links_category` ON `tbl_links`.`category` = `tbl_links_category`.`id_category`";
    Nun möchte ich aber nur einen ganz bestimmten Datensatz auslesen, also muss noch irgendwo dazu:

    Code:
    WHERE `tbl_links`.`id` = $id
    Aber wo??????????
    GLORIA PERPETUA

  • #2
    kommt ganz an schluß hin, wenn ich mich jetzt nicht irre. Zumindest in deinem beispiel

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es an alles Stellen ausprobiert, hat aber nicht hingehauen.
      Habe aber schon eine andere Lösung gefunden. Trotzdem Danke

      Aber nochwas: Ist es richtig, das man über PHPMyAdmin keine Tabellen miteinander Verküpfen kann? Bzw. das man sie schon Verknüpfen kann, aber das es keine Abfrage wie in Access gibt?
      Man muss dann immer (wie ich es oben gemacht habe) die "Vernüpfung" für die Abfrage in dem SQL-Befehlt mit einbringen. Ist das korrekt?
      Ich finde das sehr umständlich, da man jedes Attribut einer Tabelle direkt ansprechen muss, also zB: `tbl_test`.`test_id`,`...`.`...` usw.
      GLORIA PERPETUA

      Kommentar


      • #4
        ja, ist leider so.

        access ist ja auch von microsoft

        Kommentar


        • #5
          hmm... nagut, dann gehts eben nicht ander.

          aber sollte das ein Lob für Microsoft sein *grrrr*


          GLORIA PERPETUA

          Kommentar


          • #6
            was willst du erwarten, immerhin ist mysql kostenlos.

            Kommentar


            • #7
              das mysql kostenlos ist, ist ja ok!

              Aber Microsoft ist trotzdem sch*****!!!
              (Das wollte ich damit sagen)

              GLORIA PERPETUA

              Kommentar

              Lädt...
              X