Hallo,
ich brauche mal einen Rat.
Ich muß eine Abrage nach IDs starten - es sollen mir alle ids zurückgegeben werden, die bestimmte Eigenschaften enthalten.
Es können bis zu 20 Eigenschaften sein, die aus 4 verschiedenen Tabellen gelesen werden.
D.H. es kann schon ein sehr großer SQL-Abfragestring werden !
So jetzt kommt mein Problem.
In den Ausgelesenden IDs wird es IDs geben nach denen nicht gesucht wird.
Das Problem ist, sie sind verstreut und es können von
0 bis1000 oder vielleicht auch 2000 Ids sein !
Ich habe mir jetzt zwei Möglichkeiten überlegt. entweder packe ich sie mit den den Abfragestring - da glaube ich aber das Mysql überlastet werden kann.
Oder ich erstelle mit den Abfragestring eine temp tabelle im Ram und lösche dann in einer Schleife die IDs raus.
Was meint Ihr welches ist schneller und der bessere Weg ?
Oder gibt es noch eine 3 Möglichkeit ?
Ach so die IDs die nicht gefunden werden sollen, sind in einer extra tabelle aufgeführt. Kann man diese veilleicht dazu verweden die Ids nicht zu finden ?
Gruß und Danke
Tago
ich brauche mal einen Rat.
Ich muß eine Abrage nach IDs starten - es sollen mir alle ids zurückgegeben werden, die bestimmte Eigenschaften enthalten.
Es können bis zu 20 Eigenschaften sein, die aus 4 verschiedenen Tabellen gelesen werden.
D.H. es kann schon ein sehr großer SQL-Abfragestring werden !
So jetzt kommt mein Problem.
In den Ausgelesenden IDs wird es IDs geben nach denen nicht gesucht wird.
Das Problem ist, sie sind verstreut und es können von
0 bis1000 oder vielleicht auch 2000 Ids sein !
Ich habe mir jetzt zwei Möglichkeiten überlegt. entweder packe ich sie mit den den Abfragestring - da glaube ich aber das Mysql überlastet werden kann.
Oder ich erstelle mit den Abfragestring eine temp tabelle im Ram und lösche dann in einer Schleife die IDs raus.
Was meint Ihr welches ist schneller und der bessere Weg ?
Oder gibt es noch eine 3 Möglichkeit ?
Ach so die IDs die nicht gefunden werden sollen, sind in einer extra tabelle aufgeführt. Kann man diese veilleicht dazu verweden die Ids nicht zu finden ?
Gruß und Danke
Tago
Kommentar