Einspeisen von Externen Daten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einspeisen von Externen Daten

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage zu meinem Interface.
    Ich habe ja ein Frage-Antwort Interface erstellt welches aus insgesamt 3 Seiten besteht ..

Userinterface ( Wo man Fragen beantwortet und Felder ausfüllt)

Include ( leitet auf die Zieldatei weiter )

Eintrag und Auswertung ( Daten die im Userinterface eingetragen wurden werden an die Datenbank übermittelt und ausgewertet, wer was wo und wieviel)

Jedoch ist dieses Interface ein Progrämmelchen in einem Program. Das Hauptprogram besitzt ein Menü über das ich das Userinterface Aufrufe.. alles klappt bis hier hin wunderbar ohne Fehler und Probleme.

Nur das Hauptprogram besitzt auch die Fähigkeit daß ich dort die Fragen und Antworten live formuliere. Das heisst das Userinterface ist mit php Variablen angereichert, die in diesem Fall die Fragen wiedergeben (sollen) die ich gerade eingegeben habe. Auch kein problem...

Das Problem kommt nun bei dem eintragen der live erstellten Fragen in die Datenbank. Er trägt nur die Antwortnummer in die Datenbank ein aber die anderen Variablen mag er nicht, er sagt jedesmal das diese nicht!!! definiert wurden obwohl sie definiert wurden obwohl dies der fall ist.

Wenn ich die Fragen innerhalb der PHP-Datei vorgekaut habe wurden diese auch in die Datenbank übernommen. Auch die ausgefüllten Input Felder wurden übernommen. Nur ist das im Prinzip nicht dynamisch...

Aber das dynamische mag er nicht über den normalen insert verlauf.

Muss man dort irgendwie anders vorgehen? Die Fragen liegen ja beim Aufruf des Userinterfaces nicht in der Datenbank, erst nachdem es abgeschickt wurde, da vorher ja noch nicht feststeht welche Frage gestellt wird. Sie erscheint ja auch anstandslos im Userinterface aber nicht in der Datenbank...

Irgendeiner eine Idee??

/wave
    "Each time you sneeze, millions of your brain cells bite the dust..." - Rhian
Lädt...
X