Dump einlesen im Localhost

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Dump einlesen im Localhost

Ich habe mir mit Hilfe eines PHP Scriptes einen Dump meiner Datenbank machen lassen und somit die Daten von meinem Provider gesichert und den Dump runtergeladen.

Jetzt möchte ich diesen wieder auf meinen localhost einlesen, was jedoch nicht so recht klappt. Von meinem Provider habe ich folgendes Script erhalten:

<?php
    // Bitte hier Ihre Daten eintragen
    $host= 'localhost';
    $user= 'user';
    $pass= 'passwort';
    $db= 'datenbank';

// Befehl ausführen
    system(sprintf(
    'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./dump.sql',
    $host,
    $user,
    $pass,
    $db
    ));
    echo '+DONE';
    ?>

das funzt aber nicht so recht. Da der Dump sehr groß ist und im Editor über 2200 Zeilen lang ist, will ich ihn nicht aus einander nehmen. Mit mysqladmin funktioniert das auch nicht, das kann weder die Datei einlesen noch den Daten standhalten. Stürtzt immer bei größerer Menge an Daten ab.

Brauche dringend Hilfe. Vielen Dank.
    http://www.war-inc.de

Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

Hi,

was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn Du das Skript ausführst ? Ist die Dump.sql im richtigen Verzeichnis ?
    Grüße Chris

--
    Ab welcher Stapeltiefe wird aus einem Deja-vu eigentlich eine Rekursion?

Comment

Wenn ich das PHP Script ausführe, bekomme ich gar keine Fehlermeldung, in der Statuszeile steht 'Fertig' und die echo Anweisung wird ausgegeben.

Ich weis leider auch nicht direkt was es mit dem 'system' auf sich hat.

Die Dump Datei habe ich sicherheitshalber in alle in Frage kommende Verzeichnise kopiert.

Comment

...die Dump Datei sollte am besten in das Verzeichnis wo deine mysql.exe ist. System() führt die argumente quasi in der commandline aus. Was passiert wenn du den Inhalt der dump datei in das eingabefeld von phpmyadmin pastest und ausführst ?
        Grüße Chris

--

Comment

Wie gesagt ist die Dump Datei über 2200 Seiten lang. Schon bei 500 Seiten ist phpmyadmin abgestürtzt, da passiert nichts mehr

Comment

Ansonsten nimm doch PHPMyAdmin dafür.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

Comment

Das geht ja eben nicht. PHPMyAdmin kann die Menge an Daten nicht verkraften.

Comment

Wenn du Windows hast, gehe wie folgt vor:
                Klicke auf Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung

nun tippe folgendes ein:
                cd mysql/bin (oder halt der pfad zu deiner mysql installation)
                mysql --user=benutzername --password=passwort
                use datenbankname
                source c:/dump.sql
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Comment

Wieso, wie groß ist den die Datei?
                  *winks*
                  Gilbert

Comment

Original geschrieben von Troublegum
                    Wenn du Windows hast, gehe wie folgt vor:
                    Klicke auf Start => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung

nun tippe folgendes ein:
                    cd mysql/bin (oder halt der pfad zu deiner mysql installation)
                    mysql --user=benutzername --password=passwort
                    use datenbankname
                    source c:/dump.sql

das gleiche macht doch das Skript auch, oder sehe ich das falsch ???

Original geschrieben von Wotan
                    Wieso, wie groß ist den die Datei?

lol siehe weiter oben
                    Grüße Chris

--

Comment

Original geschrieben von Real_AzRAel
                      das gleiche macht doch das Skript auch, oder sehe ich das falsch ???
                      Jo, hast Recht. Das geht aber nur, wenn c:/mysql/bin in der Umgebungsvariable PATH eingetragen ist. Ich glaube, das er bei Windows nicht automatisch. Bin aber nicht sicher.
                      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Comment

Sind die 2200 Zeilene eine Tabelle oder sind das mehrere?

das mit den 2200 Zeilen hatte ich woll überlesen. kann auch mir mal passieren.
                        *winks*
                        Gilbert

Comment

Original geschrieben von Wotan
                          Sind die 2200 Zeilene eine Tabelle oder sind das mehrere?

das mit den 2200 Zeilen hatte ich woll überlesen. kann auch mir mal passieren.

lol es sei Dir gewährt
                          Grüße Chris

--

Comment

Es sind leider nicht 2200 Zeilen, sondern 2200 Seiten im Editor wenn ich den Dump öffne. Die Dump-Datei ist etwas über 9 MB groß.

@Troublegum: geht leider nicht, wenn ich das so eingebe ratert nur die Screen mit den ganzen Options angeben runter und es passiert nichts.

Comment

...also wenn in dem Dump verschiedene Tabellen sind, würd ich versuchen einzelne Dumps zu machen und diese dann getrennt einzulesen.
                              Grüße Chris

--

Comment

Working...
                              X