mod_auth_mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_auth_mysql

    Hallo,

    bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, aber eigentlich hat es ja mit Mysql zutun.

    und zwar habe ich folgendes Problem..

    ich wuerde gerne die Funktion: AuthMySQLCryptedPasswords Off in der htaccess datei auf 'on' setzen und somit nur noch Encrypted Passwoerter in die DB Packen/Parken..

    nur irgendwie will das nicht, ich hab jetzt schon saemtlich mir bekannte php und auch mysql crypt Funktionen durch (md5,passwort,crypt,encrypt etc) .. hat jemand damit Erfahrung? waere echt nett wenn mir jemand helfen koennte, aber vielleicht geht es ja auch nit..

    MfG,
    dESIGN

  • #2
    wenn du das pw in die DB packen willst, nimm den spaltentyp varchar(32)

    beim einfügen des passwd's machst du IM SQL-query ... MD5(deinpassword) ... für das feld.

    das ganze hat dann aber nichts mit der .htaccess zu tun.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      zu so einem ähnlichen thema post ich gerade unter
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=14452

      zumindest steht da auch was kleines zum usermanagement drin.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Danke für Deine Antwort.

        aber ich denke mal das das Problem eher bei mod_mysql_auth selber liegt.. irgendwie klappt es nicht mit der Verschluesselungstechnik .. ich hab bereits mit md5,Password und crypt (DES etc) versucht, jedesmal ohne Erfolg.

        aber ich probiere trotzdem mal Deine Variante mit dem varchar32 Feld .. ist mal was neues ..


        //EDIT:

        ahh, ja .. jetzt kann ich mir auch vorstellen warum es nicht geklappt hat... ich hab mir das mal im anderen thread angeschaut.. das md5 eine 32bit verschluesselung hat, ist mir neu... ich probiers mal.. Danke!
        Zuletzt geändert von dESIGN; 27.12.2002, 13:27.

        Kommentar


        • #5
          Danke @Abraxax

          dein Tip war genau richtig (varchar32), es funktioniert mit Encrypt.

          Kommentar

          Lädt...
          X