Hallo ihr guten Leute!
Ich habe folgendes Problem;
Ich habe eine komplett Datenbankgestützes Website, die folgendermassen aufgebaut ist:
Es gibt eine Tabelle mit der gesammten Struktur...
Menü1
- Eintrag1
- Eintrag2
-- Subeintrag1
-- Subeintrag2
- Eintrag3
Menü2
- Eintrag1
- Eintrag2
- Eintrag3
etc...
Nun gibt es eine zweite Tabelle mit dem ganzen Inhalt.
Also jeder Menüeintrag enthält die ID des dazugehörigen Contents.
Nun habe ich eine Volltextsuche, welche die Content-Tabelle durchforstet. Die Ausgabe der gefundenen Seiten möchte ich aber nun nach der Menüstruktur sortiert wiedergeben. Bei der Eingabe des Contents ist es vorgekommen, das der Inhalt von Menü 3 vor Menü 1 eingegeben wurde, die ID-Reihenfolge des Contents entspricht also nicht der Menüstruktur.
Ich dache da an so eine Art
SELECT * FROM content_db WHERE content LIKE '%$keyword%' ORDER BY id FROM $menu ASC
Gibt es vielleicht so eine Möglichkeit?
Grüße, Andi
Ich habe folgendes Problem;
Ich habe eine komplett Datenbankgestützes Website, die folgendermassen aufgebaut ist:
Es gibt eine Tabelle mit der gesammten Struktur...
Menü1
- Eintrag1
- Eintrag2
-- Subeintrag1
-- Subeintrag2
- Eintrag3
Menü2
- Eintrag1
- Eintrag2
- Eintrag3
etc...
Nun gibt es eine zweite Tabelle mit dem ganzen Inhalt.
Also jeder Menüeintrag enthält die ID des dazugehörigen Contents.
Nun habe ich eine Volltextsuche, welche die Content-Tabelle durchforstet. Die Ausgabe der gefundenen Seiten möchte ich aber nun nach der Menüstruktur sortiert wiedergeben. Bei der Eingabe des Contents ist es vorgekommen, das der Inhalt von Menü 3 vor Menü 1 eingegeben wurde, die ID-Reihenfolge des Contents entspricht also nicht der Menüstruktur.
Ich dache da an so eine Art
SELECT * FROM content_db WHERE content LIKE '%$keyword%' ORDER BY id FROM $menu ASC
Gibt es vielleicht so eine Möglichkeit?
Grüße, Andi
Kommentar