Doppelte Koordinaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Koordinaten

    Hallooo,

    Ich probier' jetzt schon seit 3 Tagen rum und hab keine Lust mehr :P

    In meiner Datenbank hab ich die Tabelle "sektoren", in der die Koordinaten zu einem Ort und versch. weiter Daten zu diesem Ort stehen. Jetzt möchte ich das jemand kommen kann und in meinem Formular (was auch alles klappt, vom variablen weitergeben u.s.w.) Koordinaten eingibt und dann nachgesehen wird ob die Koordinaten bereits vorhanden sind, wenn ja soll es geupdated werden und ansonsten insert...! Ich hab schon 'ne Million code schnipsel probiert, hier is mein letzter Versuch der gar kein Ergebnis ausgibt (Die DB-Verbindung haut hin) :

    $result = mysql_query("SELECT koordinaten FROM sektoren WHERE koordinaten='$omni'");
    if (@mysql_fetch_rows($result)) {
    echo 'Koordinate ist bereits vorhanden, <a href="';
    echo $PHP_SELF;
    echo '?mach=4">klick hier</a> um sie zu editieren.'; }
    else {
    echo 'Koordinate ist nicht vorhanden, <a href="';
    echo $PHP_SELF;
    echo '?mach=6">klick hier</a> um sie zu erstellen.'; }
    }

    Ich weiss das das mit dem 3-fach echo etwas umständlich aussieht, aber ich find's so besser Aus dem Formular kriegt man die Variable $omni !
    Falls das oben total falsch is könnte mir jemand 'n Stück Code geben was hinhauen könnte ? Das Script is auf www.stargate3d.com/clanscript/
    Das untere Formular geht nich, oben haut hin. Passwort is noch nich drin, kann also freigelassen werden. Bei der Eingabe 15054 (die is schon von mir per phpMyAdmin inserted worden) kommt nichts, und bei irgendwas anderem auch nich.

    Irgendeine Idee ?

    Danke

    (hier is mal ein Bild damit ihr seht wie die Tabelle aussieht :
    Zuletzt geändert von MacApo; 01.12.2002, 14:23.

  • #2
    Tschuldigung, hat sich erledigt

    Kommentar

    Lädt...
    X