MySQL Front

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Front

    Bin Anfänger und brauche Hilfe!
    Das bisherige Stöbern hat mich noch nicht weiter gebracht, aber konnte bislang auch noch nicht alles lesen...wenn ich also ganz alte Hüte hervorkrame, bitte Nachsicht...

    Habe eine Datenbank bei einem Provider liegen, von dem ich mit MySQL Front einen Datenbank - Backup machen kann.
    Die Anmeldung geschieht dabei über die FTP - Daten.
    Das klappt.

    Bei einem anderen Provider ist das gleiche nicht möglich, da man dort zur Anmeldung localhost eingeben muss, das geht aber nicht mit MySQL Front, jedenfalls werde ich nicht verbunden.

    Mir wurde erklärt, das man nicht von extern auf die Datenbank zugreifen kann, MySQL Front ist aber natürlich auf meinem Rechner.

    Ziel des ganzen soll später sein, ein Backup der Datenbank von Provider A
    bei Provider B aufzuspielen, das bei einer Grösse von bis zu 50mb und täglich mit (natürlich ) möglichst wenig Aufwand.

    Wäre nett, wenn jemand ein paar Tips hätte, und bitte in einfachen Worten...

    cua

  • #2
    Hi!

    Willkommen in der Community!

    Also ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit Host clustering beschäftigen müssen. Deshalb wage ich mal zu sagen, dass dies definitiv kein Anfängerthema ist - sorry!

    Um Dir aber einen Ansatz zu geben:
    http://www.rn.inf.tu-dresden.de/scri...int/02_RPC.pdf

    Tut mir leid, ist aber ein schweres Thema.

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank erstmal für den Link, aber ich vermute, das werde ich nicht bis morgen begriffen haben...

      ok, vielleicht fällt ja noch jemanden was zu MySQL - Front ein, zur Not kann man ja auch den Weg über den heimischen Rechner gehen, wenn man ein solches Tool nutzen kann, nur da fehlt mir halt der Zugriff auf provider b...

      cua

      Kommentar


      • #4
        hast du es mal mit einemFTP Upload versucht?

        -> Also Dump bei ProA erstellen
        -> mit FTP-Funktionen auf FTP von ProB schieben
        -> Restore auf ProB ausführen

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          nein, aber das wird heute unser Tagerwerk werden...
          Hatte die Hoffnung, das es doch irgendwie mit MySQL - Front klappen könnte, ist so schön schnell und komfortabel . Wäre einfach genial, auch für Laien wie mich...
          ...ich melde mich, wenn das erledigt ist.

          cua

          Kommentar

          Lädt...
          X