Hi liebe Leser und Poster,
ich bin noch ziemlich neu in php und fest am lernen und kenn mich nicht mehr weiter aus. Ich habe schon das ganze forum durchsucht und finde leider keine passende antwort oder besser gesagt, nicht die richtige funktion. Es geht um folgendes und ich würd mich riesig über eine antwort von euch freuen.
ich habe folgendes im formular:
<input type=checkbox name='tag[]' value='1'>gestern
<input type=checkbox name='tag[]' value='2'>heute
<input type=checkbox name='tag[]' value='3'>morgen
in der tabelle in der datenbank habe ich vier Felder:
ID, tag, namen, date
$query="select ID,tag,namen,date from table where tag='$tag' order by date DESC";
$result=mysql_query($query) or die("internal Server error");
while($row=mysql_fetch_array($result)){
$ID=$row["ID"];
$tag=$row["tag"];
$namen=$row["namen"];
$date=$row["date"];
}
mysql_close($link);
?>
nun sollte es mir alle zeilen aus der tabelle schreiben die mit der angeklickten checkbox zusammenhängen. Ich schaff das leider nicht. Ich weiss nicht, wie ich die array schreiben soll.
kann mir jemand helfen, bitte.
Liebe Grüße
Rikki
ich bin noch ziemlich neu in php und fest am lernen und kenn mich nicht mehr weiter aus. Ich habe schon das ganze forum durchsucht und finde leider keine passende antwort oder besser gesagt, nicht die richtige funktion. Es geht um folgendes und ich würd mich riesig über eine antwort von euch freuen.
ich habe folgendes im formular:
<input type=checkbox name='tag[]' value='1'>gestern
<input type=checkbox name='tag[]' value='2'>heute
<input type=checkbox name='tag[]' value='3'>morgen
in der tabelle in der datenbank habe ich vier Felder:
ID, tag, namen, date
$query="select ID,tag,namen,date from table where tag='$tag' order by date DESC";
$result=mysql_query($query) or die("internal Server error");
while($row=mysql_fetch_array($result)){
$ID=$row["ID"];
$tag=$row["tag"];
$namen=$row["namen"];
$date=$row["date"];
}
mysql_close($link);
?>
nun sollte es mir alle zeilen aus der tabelle schreiben die mit der angeklickten checkbox zusammenhängen. Ich schaff das leider nicht. Ich weiss nicht, wie ich die array schreiben soll.
kann mir jemand helfen, bitte.
Liebe Grüße
Rikki
Kommentar