Kennt ihr eine SQL-Informationsseite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt ihr eine SQL-Informationsseite?

    Hi,

    kennt ihr eine Seite, auf der die Besonderheiten der unterschiedliche SQL-Sprachen (MySQL, mSQL, MSSQL, ...) aufgelistet werden?

    z.B.

    Access: SELECT TOP 10 * FROM ARTIKEL

    ... ist das selbe wie:

    MySQL: SELECT FROM Artikel LIMIT 10

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    cYa

  • #2
    ich würde jetzt spontan sagen.....

    www.google.de und suche nach 'sql unterschiede'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, das ist ne gute Idee. Was anderen kann ich dir auch nicht empfehlen.
      Da die meisten Leute ein DB System verwenden. Da interessiert es die Leute reichlich wenig wie der Befehl in einem anderen SQL Sytem aussieht.

      Oder geh auf die Seiten der entsprechenden SQL Server und schau in der Dokumentation nach.
      Möchtest du etwas bestimmtes wissen?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten!

        Ich werde halt mal in der Dokumentation danach suchen müssn ...

        cYa

        Kommentar


        • #5
          Gute Informationen findest du auch bei Adodb und anderen dokumentieren Abstraktionsklassen. Dann gibt es noch das "Crush-Me" der MySQL AB (einfach mal auf der Website nachschauen). Und in Büchern wie "Datenbanken: Konzepte und Sprachen" (mitp) finden sich ebenfalls Informationen en masse.
          Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
          www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
          [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

          Kommentar

          Lädt...
          X